Ok, wies aussieht muss ich mich wohl wieder zu Wort melden (der Thread war eigentlich schon für mich gestorben^^)
@Ascare: Es ist ziemlich arrogant von dir mir zu unterstellen ich seie arrogant, nur weil ich mich nicht wiederholen will XD Nein im Ernst: Ich habe keineswegs das Zitat angebracht, weil ich meine eigenen Texte so übermässig genial finde oder soetwas, es war einerseits weil ich mich nicht wiederholen wollte und andererseits weil ein bisschen Schleichwerbung machen wollte (und das hat sich auch gelohnt, ich werde Kelvens Post bei Gelegenheit kommentieren).
Mein Deutschlehrer sagt immer, dass ich dazu neige unzulässig zu verallgemeinern, anscheindend hatt er recht^^
Aber dennoch möchte ich gerne etwas klar stellen: Es geht mir nicht darum, mich als Sprecher der Community hervor zu tun oder (um noch einen Schritt weiter zu gehen) zu sagen, was ich sage teilt immer die ganze Community.
Es ist nunmal eine Tatsache, dass es einige Vampirspiele gibt, die offensichtlich von VD inspirert wurden. Versteht mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen Vampire, aber ich finde es relativ billig einfach eine erfolgreiche Geschichte zu kopieren (um es ein bisschen zu übertreiben). Mein Tutorial ist wie schon gesagt für Anfänger gedacht und viele Neulinge neigen nunmal dazu erfolgreiche Geschichten zu übernehmen, deshalb rate ich in meinem Tut davon ab (bzw. ich gehe sogar einen Schritt weiter und setze es auf die Tabu liste).
Euch fallen keine Vampirspiele ein? Kein Wunder. Meiner Meinung nach liegt es eben genau daran, dass sie wie Kopien wirken und deshalb von der Community nicht richtig wahrgenommen werden. Tatsache ist aber, dass eines dieser Spiele (das zumindest den Anscheind, als wäre es von VD kopiert) sogar nocht auf der ersten Seite dieses Forums herumgeistert! Ihr habt es einfach übersehen (und die anderen Vampirspiele anscheinend auch).
Nun, woraus ich ableite ich würde für das allgemeine Wesen der Com sprechen? Wenn man sich eben diese Threads anschaut und die Kritiken liest merkt man, dass viele User das Thema Vampire kritisieren.
Wenn das so wäre, weshalb sollte dann irgendjemand im Forum seine Vorstellung posten? Nur damit alle sagen: Kannstes eh so machen wie du es willst? Scheint mir unrealistisch... Natürlich muss man das machen, was einem Spass macht, aber wenn man sich zum Ziel setzt, dass das Spiel in der Com Erfolg haben sol (und der Entwickler hat bestätigt, dass er das möchte), dann sollte man schon auf die Kritiken hören und sich von anderen Ideen der User beeinflussen lassen.Zitat
Peace Ikarus