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Thema: Vampire's Trial

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Mist...
    Danke für die Info, Ikarus, aber...
    Aber ich finde nicht, dass man einem Maker vorschreiben sollte, was in seinem Spiel in der Hauptrolle steht und was nicht. Nur weil Vampires Dawn einen so großen Erfolg hatte, sollte man Vampire nicht verbieten.
    Nur weil Vampire in meinem RPG die Hauptrolle spielen, heißt das nicht, dass ich "auch einen Stück von dem Erfolgskuchen haben will". Natürlich will ich, dass mein Spiel gut ankommt und viel gespielt wird.
    Das ist doch schwachsinnig und hirnrissig.
    Und wenn man das so sieht (Vampire in der Hauptrolle -> Vampires Dawn) Dann versuche es so zu sehen, dass in der Mainstoryline nicht die Vampire stehen sondern sagen wir... Intrigen. Ja denn, davon gibt es in dem Spiel mehr als von Vampiren.

    Zwei sich bekriegende Clans is doch nich schlimm. Vor allem sind die unabdingbar in meinem Spiel.
    Gut gegen Böse findest du in jedem Spiel, egal welches. Ja selbst bei Vampires Dawn 1 + 2
    Die beiden Clans sollen ganz gewiss nicht an VD2 erinnern. Haben auch überhaupt nix damit zu tun.
    Und keiner behauptet, dass der Schattenorden sagt "guck mal, wir sind böse".
    Der Schattenorden hat sich auch nicht selbst so genannt. Die Entstehung dieses besagten Ordens ist in etwa so:
    1. Ein paar Leute führen Experimente und Schwarzmagie durch.
    2. diese paar Leute werden mehr und mehr
    3. Es bilden sich mehrere Köpfe um gute Entscheidungen zu treffen
    4. Nun wird deren Aktionsfeld größer und auch die Öffentlichkeit bekommt von ihnen mit.
    5. Eine Gruppe gründet sich um Einhalt zu gebieten
    6. die Öffentlichkeit spricht von "den Orden" -- Heilig und Schatten als Kontrast.
    So sind die Clans entstanden.
    Du musst nicht alles auf Vampires Dawn assoziieren was auch nur den Hauch von Schwarzmagie in sich trägt.

    @ rpg xp: Ja schon wieder ein Vampirspiel
    Danke danke

  2. #2
    Zitat Zitat

    Mist...
    Danke für die Info, Ikarus, aber...
    Aber ich finde nicht, dass man einem Maker vorschreiben sollte, was in seinem Spiel in der Hauptrolle steht und was nicht. Nur weil Vampires Dawn einen so großen Erfolg hatte, sollte man Vampire nicht verbieten.

    Das Zitat habe ich, wie schon erwähnt, aus meinem Tutorial genommen. Natürlich kann ich es niemanden vorschreiben, ob er Vampire in seinem Spiel einbaut oder nicht. Aber meine Tut richtet sich an Anfänger und ich empfehle es keinem Anfänger ein Vampirspiel zu machen, weil dann genau diese Reaktion wie von mir oder RpgXp hervorruft...

    Zitat Zitat
    Und wenn man das so sieht (Vampire in der Hauptrolle -> Vampires Dawn) Dann versuche es so zu sehen, dass in der Mainstoryline nicht die Vampire stehen sondern sagen wir... Intrigen. Ja denn, davon gibt es in dem Spiel mehr als von Vampiren.
    Wenn es hauptsächlich um Intrigen geht, weshalb baust du dann Vampire überhaupt ein? Das klingt nämlich so, als wären sie eben gerade da um "ein Stück vom Erfolgskuchen zu bekommen".

    Zitat Zitat
    Das ist doch schwachsinnig und hirnrissig.
    Ähm...ja... wenn du meinst, ich will dir nur einen Tipp geben...

    Zitat Zitat
    Gut gegen Böse findest du in jedem Spiel, egal welches.
    Weil man eine Geschichte logischerweise immer aus der Sicht einer Gruppe verfolgt.

    Zitat Zitat
    Die beiden Clans sollen ganz gewiss nicht an VD2 erinnern.
    Tun sie aber XD

    Wie dem auch sei: Ich will dir nichts vorschreiben oder verbieten, aber als langjähriger User dieses Forums kann ich dir folgenden Tipp geben:
    Vampirspiele sind hier, solange sie nicht die Chance haben VD zu übertreffen, nicht gerne gesehen...

    Peace Ikarus

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