Zitat Zitat
Schutz vor Ressourcenklau
Ich kann nachvollziehen, dass jemand nicht möchte, dass seine selbstgemachten ( sofern sie es dann sind ) Ressourcen von anderen verwendet werden. Jedoch ist dort meiner Meinung nach das wachsame Auge der Community der beste Schutz. Meistens fällt es sofort auf, wenn geklaute Elemente in einem Spiel enthalten sind und das bzw. der Entwickler sind dann für lange Zeit unten durch. Außerdem sind es in den wenigsten Fällen ernsthafte Projekte, in denen die geklauten Ressourcen auftauchen, sondern Spiele die sowieso nie fertig werden.

Bei mir ist es so, dass ich es fast immer erlaube meine Ressourcen zu benutzen - wenn mich danach jemand fragt. Zum einen finde ich, verlieren meine Ressourcen nicht an "Wert" wenn sie von anderen benutzt werden und zum anderen kann niemand sie als seine eigenen ausgeben, da der Stil sich doch zu sehr von anderen Sets unterscheidet.
Und dann was ausm Screen Thread

Zitat Zitat
@Mayaki
Schön und gut gemappt. Da kann man nichts meckern. Das Facet ist auch sehr schön. Jedoh kommt das Chipset in letztewr Zeit immer häufiger vor. Du musst dich dann wohl anstrengen um mit der Konkurenz mithalten zu können.
Das beziehte sich jetzt zwar wieder auf ein "öffentliches" Chip allerdings denke ich ist das bei Chars nicht groß anders. Ich habe gemekrt das meine Chars die ich mom zeichne teilweise ähnlichkeit mit denen von Velsarbor haben. Ich weis nicht ob lachsen einfach das gleiche wie ich gemacht hat und einfach RTPProportionen verlängert hat um seine Chars auf Tall zu bekommen oder wie sonst aber wenn das so weitergeht hat man bald wieder einen gewissen style.

Nein ich fande es nicht gut das Velsarbor so offen vorgelegt wurde, zwar war das lachsens entscheidung doch hat nun jeder die chance dieses recht eigenen Style zu editieren und so haben bald alle sowas und es ist nichts besonderes mehr. Für leute wie mich und auch andere (Jaja mein lieber Oddy) ist sowas teilweise sehr schmerzvoll, da man ja eigentlich was individuelles haben will. Und JA sowas geht in die Kritik ein. Das die Communtiy ein guter Schutz ist ist klar, aber nicht vor dem was man eigentlich erreichen will.

Achja es macht überigens garkeinen Sinn darüber zu dikutieren denn es wird nichts ändern, der entwickler bestimmt selbst ob er sein spiel schützt oder nicht.

Mfg
Mayaki