Ja darum ist Prävention alles.
Und ich Wette das irgendwelche Neulinge
geschütze Ressourcen haben wollen und die Molebox
eben "knacken", aus welchen Grund auch immer.

Darum Frage ich mich wie man die Welt ein wenig
sicherer machen könnte und wirklich einen guten Schutz
entwickeln könnte.

Also das sicherste wäre ja, wenn jede Ressource ein
eigenes neues File Format bekäme, und diese mit
einen Password Algo verschlüsselt wurden.

Dieses Passwort kennt die Exe und entschlüsselt damit
die Daten.

Oder ich schick den MoleBox Herstellern mal eine E-Mail wie
Sicher bzw unsicher das ist.

Der Thread diente ja dazu beizutragen, das sich Spieleentwickler
nicht nur auf Molebox verlassen, da es ja sehr unsicher ist.

Ok zwar habe ich die "Crackaktion "als "einfach" definiert, aber hier gibt
es einige die bestimmt das Potenzial aufbringen.

Wieviel kostet es eigentlich wenn man eigens erstellte Ressourcen schützen würde?

Weil ehrlich gesagt, finde ich Chipsets, MP3s etc die auch aus irgendwelchen offiziellen Spiele wie FF, Zelda etc gerippt wurden total unnötig zu schützen!

Gruß Miroku