-
Ehrengarde
Ich habe das Problem, dass ich in einem Kaff lebe, wo jeder jeden kennt und da bin ich schon als Freak verschrien, weil ich der einzige (Pseudo?-)"Computerspezialist" bin. Nur etwa die Hälfte unserer Gemeinde schafft es, mit Word, Excel etc. zu arbeiten, die andere würden wahrscheinlich nichtmal den Einschaltknopf des Computers finden
. (Von ein oder zwei Ausnahmen mal abgesehen^^)
Was bin ich froh, dass ich einige Freunde "von weiter weg" (Passau...) her kenne, die ebenfalls Makern wie ich und auch in etwa so erfahren sind; manche haben sogar Programmierkenntnisse... Ich bin also nicht allein^^. Und das ist gut so, denn ohne ein wenig Rückrat würde mir die Motivation für's Makern komplett fehlen. (man stelle sich vor: Jeden Tag 6 Stunden Makern und man weiß hinterher, dass es kein Schwein interessiert...)
Solange ich noch ein paar Kumpels habe, mit denen ich Makern kann, sind mir die Unkenrufe Anderer völlig egal. Btw: Meine Eltern gehören zu der Fraktion, die schon Probleme beim Einschalten eines Computers haben und wissen auch dementsprechend wenig/garnix von meinem Hobby^^. Btw²: Bin 19.