Öhm...die hab ich letzte Woche im Zeldaforum gefunden. .___. Ist sogar die neuste und du siehst sie nich? ^^" Njo aber die Midisuchmaschine is noch nich drin. Wird gleich reingepackt.Zitat von Contra
PS: *schlag* .___.
Öhm...die hab ich letzte Woche im Zeldaforum gefunden. .___. Ist sogar die neuste und du siehst sie nich? ^^" Njo aber die Midisuchmaschine is noch nich drin. Wird gleich reingepackt.Zitat von Contra
PS: *schlag* .___.
Tutorial: Picture-Lichteffekte mit Photoshop
Ein Tutorial von Feldherr zum Erstellen von Lichteffekten mit Photoshop.
Ich muss jetzt auch mal meine Meinung sagen
auch wenn der Thread schon länger nicht mehr
*hust* in Betrieb ist.
Also ich finde es sehr nützlich.
Das wars auch schon. CIAO
--Froschvampirs Ressourcenthread/////Lichteffekte mit Gimp/////E-Book/////XP-Skripte/////SeeVas-Welt
püüp Archeo hat Recht ihr schreibt zu viel!
Post ich auch mal meine Meinung rein.![]()
Also...
ziemlich praktisch, da man über die ganzen Ressourcen-, Tutorialseiten usw. einen guten Überblick bekommt.
So spart man sich evtl. lästiges Suchen.
Gut wäre noch, wenn du hinter den Ressourcenseiten z.B. noch die Sprache schreibst, weil man ja gerade mit japanischen Seiten manchmal Probleme hat.
Aber sonst toll.![]()
Also ich wollte sagen das es wirklich recht nützlich sein kann.
Eine Frage hoffe es stört euch nicht...![]()
Gibt es auch für RPG Maker XP oder ist es auch für XP???
Unter den Tuts sind doch RMXP Ressourcen.Zitat von The Majora
Oder ich versteh deine Frage nich', sry.
Aslo ist dieser Tutorial auch für XP.Werdet ihr auch ein Tutorial FÜR XP machen?Ressourcen habe ich gefunden.Oh und nochwas zum Face im XP:
Ich finde keine Face scripte für den XPWeiß jemand wo es die gibt(In google nichts gefunden
)
Für scripte findest du hier zwei gute Anlaufstellen:Zitat
www.rmwp.net
Creation Asylum
Das soll jetzt aber kein Aufruf sein dein Game mit lauter scipten vollzuhauhen, wenn du net verstehst wie sie funktionieren.
Aber ein Paar grundliegende Scripte wie das AMS sind wichtig.
Das Avanced Massege script findest du hier:
Hier
Damit kannst du Facesets einfügen.
Im Prinzip kannst du alles, was du mit dem 2k gemacht hast auch mit dem Xp machen.Zitat
Somit müsstest (ich hab mit jetzt nicht alle Tuts angesehen) du alle Tuts benutzen können.
Jedoch sind ein Paar durch die neuen Funktionen des Xp's nicht mehr nötig und können leichter umgesetzt werden.
So kannst du (einfache) Lichteffecte zB. in ein Charsets packen und brauchst sie nicht als Picture anzeigen zu lassen.
Man kann es natürlich, aber auch weiterhin mit pictures machen, auf die selbe Art wie beim 2k.
Du kannst mir auch gerne ne Pn schicken solltest du noch Probleme haben.
@topic:
Der Thread is echt nützlich und man findet schnell alles beisammen.
Geändert von Macros (07.01.2006 um 14:06 Uhr)
Das der Thread nützlich ist, weißt du ja bereits, deshalb will ich auch net groß loben und so. Ich will mich nur mal bei dir bedanken. Ich hab ja selber mal den ersten Res.Seiten Thread durchgeguckt und alle funktionierenden Links in einen neuen Thread gepackt und weiß daher das das eine sau Arbeit ist. Deswegen von mir ein: HERZLICHEN DANK!
Wenn du wen brauchst, der dich ein wenig unterstützt, damit du die ganze Arbeit nicht allein hast, sag einfach per PM Bescheid. Will dir das ja nicht alles alleine zumuten ^^
EDIT: btw.. der Link unter Tutorials zum E-Book scheint down zu sein.
--MfG, オブリ
- Anders als die Anderen -*War lang nicht mehr hier*
http://yamimagic.ya.funpic.de
Müsst auf Ressis (rechts) und dann könnt iher dowbnloaden, UND BIITTTE AUCH WAS OUPLOADEN
Thread is zwar schon älter, aber die seiten sind trotdem ser nützlich.
Danke das du dir die mühe gemact hast die alle aufzuschreiben.![]()
Greetz rpgmakerfan
Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber was soll's:
www.phanxgames.com
http://www.teamanti.com/rmxp/
Phanxgames hat sowohl vom 2k als auch vom XP sehr viel seltenes Material zu bieten, Emu-Downloads und Roms wurden meines Wissens vor längerer Zeit entfernt. Teamanti dagegen ist zwar nicht so groß wie erste Site, hat dafür aber auch viel Nützliches gehostet, auf jeden Fall mal einen Blick wert ^^
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Echt geil der Ressourcen-Thread! Hier findet man echt alles was man will ey! Richtig klasse hier!
--Die scharfe Klinge eines Schwertes ist nichts, ohne eine richtige Hand die sie führt!
by Ausbilder Kondar
(aus meinem 1. Projekt: SARKON - Das magische Wolfsschwert) (auf Eis gelegt)
Ich hab noch zwei Tutoriale und ein Handbuch, das manchen von euch vielleicht hilfreich sein könnte:
Gimp Lightmap Tutorial
Monster-Zeichnen Tutorial
(Offizielles) Deutsches AMS Benutzer-/Referenzhandbuch
Viel Spaß!
--Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Des iss doch mal 'ne echt gescheite Sammlung. Das wird mir denk' ich gut weiter helfen. Wobei weiß ich noch nicht. Wann weiß ich auch nicht. Aber auf jeden Fall nützlich!
Gruß Unit Nero
Edit: Oh, fällt mir gez erst auf. Ist ja schon n Tag älter. Muss ich wohl übersehen haben. ^^
--Meine Videos: FF VIII - Rammstein - Du Hast | Extrem Abspasten I - in Dankern | Neues aus der Kategorie "Verarsche bei 9Live"
Sonstiges: Mein Final Fantasy VIII-Quiz auf Testedich.de
Interessengemeinschaften: Mog of the Month - Das Résumé