Im Bezug auf die Eingangsfrage: Mir wäre eine Rückentwicklung zum Schönheitsideal im Mittelalter am liebsten ^^; Aus rein egoistischen Gründen natürlich. 1. habe ich ziemlich blasse Haut was zu der Zeit zumindest in Adelskreisen meine Eintrittskarte wäre XD und 2. müsste ich nicht mein Gewicht um die ca.8 überflüssigen Kilo ,die ich habe, reduzieren da etwas Speck auch zum Schönheitsideal gehörte. Alles in allem wär das also sehr supi (für mich) Aber jeder hat andere Vorstellungen und Umstände mit denen er/sie sich wohlfühlt *schulterzuck*
Ich leugne ja garnicht, dass ich mich extremst unwohl fühle wenn ich schlanke Mädchen/Frauen auf der Straße sehe. Aber wenn man dann in Einzelfällen hin und wieder mitkriegt was für dumme und langweilige Menschen das sind, komme ich garnicht über einen 5 min. Small-Talk hinaus. Ich spreche jetzt nicht gegen schlanke Menschen generell sondern gegen solch aufgetakelte Tussen, die eben Model-Images nachstreben und rund um die Uhr geschminkt sind. Natürlich gibt es Ausnahmen (bla,bla..) Ich selbst kenne mindestens eine. Ne sehr gute Freundin von mir ist immer geschminkt und läuft so rum und begründet es eben mit diesem "Wohlfühl-Faktor" den ich wiederum nicht nachvollziehen kann.
Fazit: Ich führ meine Diktatur ein und ab sofort gilt wieder das Schönheitsideal aus dem Mittelalter(bringt auch noch die schönen Kleider mit sich..)
Edit: btw. fällt mir da eine Folge aus der 1. Staffel Sex and the City ein (Männer verdrehen die Augen bitte JETZT - Danke) "Models and Mortals" Ein sehr schöner Titel, wie ich finde. Dass dieses Thema dann von 4 Frauen mit ebenso perfektem Körper diskutiert wird deren einziges Problem ist bloß nicht die neue Vogue-Ausgabe zu verpassen und sich das nächste Paar Schuhe für 500 Dollar leisten zu können, betrachte ich mit einem ironischem Lächeln.