@Sausewind: Es wäre dann nur eine Definitionsfrage ab wann du jemanden als "dick" bezeichnen würdest? Wenn man nach vorgelebten Schönheitsidealen geht ist das meiner Meinung nach bei sehr vielen der Fall. Vielleicht reagiert meine Abneigung auch nur unterbewusst aus Neid heraus - keine Ahnung.
Und die aufgetakelten beleibteren Menschen, die du angesprochen hast: bei denen verdrehe ich genauso die Augen wenn einige von ihnen ein schier unerschütterliches Selbstbewusstsein haben und sich in hautenge Oberteile zwängen. Aber auch das sollen sie machen, wenn sie sich so wohlfühlen. Mir gefällt das genauso wenig wie wenn dünne Menschen mit Röcken herumlaufen bei denen man von hinten wirklich schon einiges sehenm kann (gepaart mit Kniestiefeln) Aber auch die sollen wenn sie sich wohlfühlen - Ich für mich persönlich verurteile es halt nur ^^'
btw. hab ich doch geschrieben, dass es garnicht penetrant nur um schlanke Menschen ging sondern um solche ,die aufgetakelt sind (und deren extravagantes Verhalten). Und gegen Schminken hab ich doch garnichts, jeder so wie ers braucht...Ich hab nie behauptet das Schminken automatisch Gehirnschwund oder ähnliches bedeutet nur hab ich öfter das Gefühl ,dass manche weibliche Wesen es etwas ZU gut mit dem "Make-Up-Eimer" und ihrem Gesicht gemeint haben - ich finde es eben nicht so prickelnd wenn man erstmal 2cm in eine Schicht aus Puder, Rouge und MakeUp in das Gesicht eines Menschens eintaucht, nur wenn man ihn im Gesicht berührt.
Noch was: der Wunsch schön zu sein ist in meinen Augen keineswegs dumm, wenn es für dich so rübergekommen ist tut es mir leid aber mich erschrecken nur manchmal die Arten und Wege, die manche Menschen gehen um diese Ziele zu erreichen.