@princessofdarkness: Du willst dich von den Medien fernhalten? Wieso bist du dann im Internet und hast dir diese Seite mit den Models/Stars angeguckt?

@LeonderProfi: es macht doch nicht jedes Model bei Miss-Wahlen mit. oO Wo sich meißtens übrigens normale, unbekannte Models bewerben.

Ich find diese Retuschierungsarbeit nicht krank, sondern eher bewundernswert, was man heutzutage alles anstellen kann. Hätte ich die Fähigkeit, sowas zu tun, würd ich es auch öfter machen. Ich find das ist ein guter Beruf, macht Spaß, hat was mit PCs und Fotos zu tun, würd ich auch gern machen.
Die Fotos müssen ja meist retuschiert werden, damit die Personen ästhetischer aussieht. Ich glaub es hat schon jemand hier gesagt, aber wer kauft eine Creme gegen Falten wenn dort eine verrunzelte Oma abgebildet ist?
Es ist übrigens ein Klischee, dass alle Models magersüchtig sind. Paradox, wie einige behaupten, dass Models dünn wie eine Bohnenstange sind und gleichzeitig die Maße 90-60-90 haben sollen .. . ..Auf dem Laufsteg sind Models auch nicht retuschiert xD, sondern geschminkt, und ich finde nicht dass das schlecht aussieht, zu einer flippigen Modelinie passt halt flippiges Makeup. Es gibt auch natürliches Makeup auf Laufstegen.

Ich finds schade, wenn hier welche behaupten dass Natürlichkeit bedeutet, dick zu sein. Wenn man von Natur aus dünn ist, wird man dann doof angeguckt und gedacht "Boah, die hungert sich ja zu Tode nur um dünn zu sein!!" ? Das ist schlecht. Denn auch dünne Menschen sind natürlich.