Von der Story her kann ich nicht allzuviel sagen, aufgrund der mangelnden Sprachkenntnisse. Aber von der bösen Charakter-Seite her sind da zumindest zwei Gestalten vertreten, von denen man vom ersten Moment irgendwie annimmt das sie ein Ding a la SD1 abziehen.
Eine Ritterarmee, ein grossgewachsener Haudegen auf der Suche wohl nach etwas ( Dark Lord wuhhh ) und eine rechte Hand, von der man denken könnte er würde den neuen Julius abziehen.
Ach ja, Flammie iss ja auch dabei ( glaube, das war der deutsche Name des weissen Drachens ) - ganz nett.
Die 8 Manageister sind auch da, die sind eigentlich ganz putzig. Ich mag ja Undine ( Frosta ) ganz gern.
Ich habe mal mich zu herabgelassen nun doch noch bis zur Spielmitte mich vorzuwagen. Chapter 3 war wirklich ein Grauen. Es war selten offensichtlich, wo es als Nächstes langgeht. Die Karte ist sowas von unnütz. Zwar wird einem mit einem gelben Punkt markiert wo es wohl ungefähr weitergeht, aber wie man dahinkommt ist 'ne andere Geschichte. Bis ich drauf gekommen bin, das man mit einem Schlüssel n Goblinturm umstürzen kann, um auf die andere Seite des Abgrunds zu kommen bei den Mine Cart Gleisen, hat grad mal 2 Stunden gekostet.
Um das Spiel aber nicht ganz wie ein zerlumpten Putzlappen zu behandeln, muss ein negativer Aspekt wieder revidiert werden.
Es ist nicht unbedingt zwingend, bei Chapterbeginn wieder von Level 1 zu beginnen. Es müssen lediglich durch bestimmte Konditionen Embleme freigeschaltet werden, die ich natürlich nicht kenne. Werden diese erfüllt, so wird einem das bei Chapterende mitgeteilt und man kriegt Embleme als Belohnung für die Erfüllung. Soweit ich das richtig gesehen habe, kann man bis zu drei Stück ausrüsten für den kommenden Chapter. Das geht allerdings meines Wissens nach nur vor dem Beginn des Kapitels.
Durch die Sachen, die ich nach Chapter 2 bekommen habe, durfte ich mittels eines Emblems in Magie schon bei LV 2 anfangen anstatt bei 1.
Da man nur drei Stück ausrüsten kann, gehe ich mal von aus das es noch stärkere Versionen gibt, die den HP / Magielevel um mehrere Level erhöhen.
Somit fällt schonmal ein negativer Teil wieder weg - wenn man sich drum bemüht auch.
Ich glaube, man kann sich noch zusätzliche Embleme erkaufen mit den Goldstücken, die man verdient. Man muss aber auch hier erst bestimmte Dinge tun, damit die Sachen freigeschaltet werden. Dann kann man dort auch Pets-Eier kaufen, Sound Files, Cinema Files und Mono Teile....und Embleme...kaufen kann man die alle wenn man beim Startbildschirm in den Optionseinstellungen geht.
Aber manche Sachen kosten ein Haufen Geld - während man Soundfiles schon für rund 150-200 Gold bekommt, kostet ein Movieclip schon um die 1500. Ein Emblem hat es besonders in sich - der kostet satte 1,000,000.
Im Übrigen muss man, um alle Konditionen zu erfüllen nahezu auf jedem Schwierigkeitsgrad das Spiel beenden von Easy, Normal bis Hard zu Ultimate.
Eine Arena gibt es übrigens auch, wo man eine bestimmte Anzahl an Gegnern killen muss. Wie diese freigeschaltet werden weiss ich noch nicht - jedenfalls hat man die Auswahl zwischen 32 verschiedenen Kämpfen in denen man in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Anzahl von Gegnern metzeln muss. Nach dem Sieg gibts dann ne Bewertung inkl. Rankingnote.
Für nebenher neben der eigentlichen Storyline hat man also genug zu tun, aber leider ist und bleibt weiterhin die Steuerung, Kameraführung, Ziel - und Kartenfunktion für n' Allerwertesten.
Ich musste sogar feststellen das das blöde Radar nichtmal akkurat ist wirklich oder zuverlässig. Monster sollten ja in rot gezeichnet sein und Mono's in blau. Aber irgendwie hatte ich ein Monster vor mir und es war blau....ja....
Bevor ich's vergess, goldene besondere Monster gibt's auch die entweder ein schönes Ei droppen für die Pets Collection oder eine grössere Summe Geld. Sind aber nicht leicht zu finden bzw. man muss erst bestimmte Dinge machen um sie zum Spawnen zu bringen z.b. sämtliche Monster der gleichen Art in der aktuellen Stage umnieten.
Soweit mal wieder von mir - evtl. werd' ich mich noch zu foltern das Spiel die kommenden Tage durchzuspielen. Immerhin hab' ich es schon nun bis Chapter 4-2 geschafft. Immerhin 50 % ^^
Und wo wir von Chaptern reden, man kann beim Startmenü auch im Verlauf des Spiels später auswählen von welchem Chapter und Abschnitt man spielen möchte.