Mmm, wie bin ich gleich zu Robin Hatguy gekommen?...echa, ach ja!

Ich hatte mal wieder mein altes "Indiana Jones und der Turm von Babel" aus dem Schrank gepackt, installiert und gezockt. Da kam mir doch die Idee, mal ein richtig schönes Indiana-Jones Action-Adventure auf dem Maker zu machen, mit spaßigem Gameplay und coolen Rätseln. Nagut, so toll ist es letztendlich ja auch nicht geworden. Auf jeden Fall habe ich dann angefangen, ein CharSet zu malen. Aber mehr als ein ulkiger Comic-Indy ist es nicht geworden. Also habe ich mir gesacht, Agent Cat, sach ich, eh du hier nen schlechten Comic-Pseudo-Indy ablieferst, mach gleich eine kleine Parodie draus. Dann muste ein Name her. Ich wollte ihn doch glatt Indiana Dounes nennen, aber das hörte sich nach einem billigen Wortspiel an, also: Es musste etwas orginelleres her. Da erinnerte ich mich an Guybrush Threepwood. Mmmh, "Guybrush..." = "Bürstentyp..." ...einen Namen in diesem Stil könnte ich doch auch machen. Ich überlegte mir einen Namen, der zu seinem Äußeren passt. Doch da kam er: G E I S T E S B L I T Z!!!
Huttyp! Ein Typ, der einen Hut trägt. Jaha, Huttyp, ich keckes Genie, ich!
§doof

Doch damit er nicht so plump klingt, habe ich es einfach ins Englische gemacht. Hatguy, lol!
Den Vornamen Robin habe ich dann einfach dazu gepflastert.

Und so wurde Dr. Hatguy geboren! *tätärätäääääääääää* *trompeteblas*
§krass