Teil 2 ist ja grad erst Ende September als US erschienen, zu ner Pal ist afaik noch nichts bekannt, aber man kann sich schon Hoffnungen machen denk ich, Nintendo trau ichs schon eher zu...![]()
Teil 2 ist ja grad erst Ende September als US erschienen, zu ner Pal ist afaik noch nichts bekannt, aber man kann sich schon Hoffnungen machen denk ich, Nintendo trau ichs schon eher zu...![]()
Hoffentlich, weil ich nicht der Typ bin, der Spiele importiert... würde mir aber einiges... ich weiche ab.
So, mal was zu BK2... was auch sonst... ich hatte mir gestern ein paar Kampfvideos zu dem Spiel angesehen, vornehmlich die Giacomo-Kämpfe, weil ich dieses neue "Chaos Tanz"-Stück hören wollte.
schön ist es nicht, aber diese Kämpfe... X_X
Bilde ich mir das nur ein oder sind die Kämpfe arg verkompliziert worden, ich blicke da jedenfalls nicht durch und diese Hintergrundstimme mit ihrem "Level one!" "Relay Combvo" und so ist etwas störend...
Was ich auch nicht so ganz durchschaut habe ist der Itemeinsatz... man nimmt das Item, eine Minibox mit auswählbaren charakteren erscheint und man sucht die Figur aus... etwa auch unter Zeitdruck... Karten verschieben...
Oh weh...
Von der Geschwindigkeit will ich nicht erst reden...
Soll aber nicht heißen, dass ich die Fortsetzung nicht spielen will. Nichts wird ja so heiß gegessen, wie es gekocht wird...
Ich muss zugeben, dass ich nachdem ich mir die Videos ansah auch ganz schön verwirrt war. Das hat sich aber schon nach den ersten paar Kämpfen gegeben.
Im Grunde ist es ja ganz einfach. Sämtliche Karten außer Gegenstände haben genau eine Spiritzahl. Deine sämtliche Karten müssen in aufsteigender Reihenfolge gespielt werden, wobei auch Zahlen ausgelassen werden dürfen. Z.B. ist die Kombination 1-3-5-6 genauso möglich wie natürlich 0-1-2-3-4-5-6. Bei "lückenlose" Kombos füllt sich die MP Leiste natürlich schneller auf.
Für Karten die eine Römische Zahl haben, braucht man eben diese MP. 1 für eine Karte mit I etc.
Wenn deine Combo, dann mit einer Spezialattacke endet ( Spiritzahl 4 oder höher) und dein nächster Chara schon bereit ist und du eine "Weak Attack" (Spiritzahl 1) hast kann dein nächster Chara diese Attacke weiterführen. Das kann dann auf den 3. Chara natürlich noch erweitert werden.
Klingt natürlich wieder furchtbar kompliziert, aber das System ist schwieriger zu erklären, als zu verstehen.![]()
Itemeinsatz habe ich bis jetzt zumindenst nicht als störend empfunden. In den normalen Lämpfen braucht man gewöhnlich keine Heilgegenstände und nach jedem Kampf hat man wieder volle Lebensenergie.
Wenn man, wie ich, das Spiel auf "Easy" spielt geht die Zeit während den Kampfanimationen nicht weiter sodass man genügend Zeit hat seine Karten zu sortieren.
Wie gesagt: Es sieht schlimmer aus als es ist. Ich muss zugegeben, dass mir das neue Kampfsystem wirklich sehr viel Spass macht.![]()
GLaubt ihr eigtl. das Teil 2 nun noch kommt jetzt wo bereits die Wii draußen ist ?
Langsam bekomm ich da arg Zweifel![]()
Ist schon seit Wochen gestorben.
Nintendos Argument:
Eine Übersetzung ist zu teuer.
Ich persönlich würde ja sagen, dann halt keine deutsche Übersetzung, allerdings meinte jemand, Nintendo wolle grundsätzlich spiele übersetzen oder sie nicht erscheinen lassen.
Soweit ich weiß ist nicht einmal eine UK-Version geplant, also von daher...
Wer kommt mit mir mit zum Protestmarsch?
Edit: Die Info habe ich von meiner Schwester, eine Quelle hat sie nicht genannt. Nur für den Fall, dass ihr eine Quelle hören wollt.
Die US Version ist eh ziemlich günstig...von daher wäre der Preis BK2 US + Freeloader eh nicht viel höher als eine mögliche PAL Version mit ihren 60€...
Es ist natürlich schade drum, das eines der letzten GC Highlights garnicht erst nach Europa kommt...
Beispiel: Baten Kaitos Origins (~38€inkl. Versand bei VGP) + Freeloader(18€inkl. Versand Amazon Marketplace) = 56€
Spiel+ Freeloader
Geändert von Rush (27.12.2006 um 21:23 Uhr)
Pffff... TP war mein letztes PAL Spiel von NoE, vlt. sogar das letzte von NoE. Voraus gesetzt das stimmt. Protest? Ich bin dabei. Wenn die NoE Zentrale nicht am A.... von Deutschland liegen würdeZitat von Dreammaster
Die es nach 3 Monaten auch zum halben Preis gäbe; bei der schrumpfenden GC Präsenz sowieso.Zitat von Rush
Dabei ist Baten Kaitos Lite... ähm Origins so ein schönes Spiel. Genre übergreifend locker Top 10 auf dem Cube.
Yay, eine Person mehr, die dem PALitum entsagt.
Bei mir war seinerzeit die dt. Übersetzung von FFVII das Killerkriterium für jegliche zukünftige dt. Spielanschaffungen.
Aber back on topic: Yup, holt euch einfach die US+Freeloader. Ist nicht viel teurer... ansonsten entgeht euch ein hervorragendes RPG.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Naajaaa so würde ich das jetzt nicht sagen... fand es einfach schön in den Laden gehen zu können und ein Spiel kaufen zu können... Aber wenn man jetzt auf 'normale' Titel wie Castlevania PoR (DS) 4 Monate warten "muss" oder ein paar andere wo es halt noch extremer ist (weil 4 Monate ist ja schon fast erträglich normalerweise...). Ansonsten finde ich aber die deutschen Versionen bei Nintendo immer gelungen wie z.B. Zelda, Animal Crossing, Fire Emblem und auch ToS und BK waren OK. Die GBA FFs haben auch gute Übersetzungen (wobei bisher gibt es ja nur I&II). Auf der PS2 fällt mir nur FFX ein mit einer brauchbaren Übersetzung und Kingdom Hearts und vielleicht ein oder zwei Titel die von Sony vertrieben wurde (Dark Chronicle, Arc). Und um zum Thema zurück zu schwenken (naja in den letzten ~8 Beiträgen ging es ja schon nicht mehr um BKO an sich...), in diese Liste würde ein BKO auch noch perfekt rein passen.
Woher kriegt man die US Version noch günstig?
PlayAsia hat ja leider kein deutsches Konto mehr.
Bitte um Tipps.
soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Ich hatte etwas weiter oben diesen Link gepostet:
BK2 bei Videogamesplus
Mit Versand wären das dann ungefähr 38€, Bezahlung per Paypal...
Nochmal ne Frage zum Spiel die mich schon länger beschäftigt:
Was muss man tun um im Collosseum den höchsten Preis abstauben zu können? Das stehen nur drei Fragezeichen und die Mitteilung, das mir noch irgendwas fehlt...
Muss ich dazu alle Arenakämpfe meistern? Ein oder zwei der Championfights hab ich noch nicht geschafft...