Umfrageergebnis anzeigen: Welche Musikrichtung favorisiert ihr?

Teilnehmer
464. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pop

92 19,83%
  • Hip-Hop / rap

83 17,89%
  • R'n'B / Soul

37 7,97%
  • Raggae

42 9,05%
  • Techno / Trance

63 13,58%
  • Rock: Alternative, Crossover, etc.

247 53,23%
  • Classic Rock

87 18,75%
  • Punk

143 30,82%
  • Metal

224 48,28%
  • J-Pop / J-Rock

79 17,03%
  • Game- / Movie-Soundtracks

147 31,68%
  • Sonstiges

118 25,43%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 242

Thema: Welches Musikgenre hört ihr? Umfrage #2

So, Musikgeschmack hat sich leicht geändert. Und da ich jetzt mit anderem Account auch nochmal abstimmen konnte, poste ich auch nochmal.

Hab Pop, Raggae, Techno, Rock, Classic Rock und Sonstiges angekreuzt. Am meisten zwar immernoch Rock vertreten, aber ich höre auch einiges der anderen Dinge.

Zitat Zitat von Oestinator
    Sagt mir jemand, dessen Lieblingsband Nirvana ist und der sicher noch kein einziges Lied von Metallica gehört hat

Wie schonmal erwähnt, höre ich gerne Metal.
    Besonders gerne höre ich Metalcore und Thrash-Metal.

1. Was hast du gegen Nirvana?
    2. Ich hab schon etliche Metallica Songs gehört, unter anderem "I disapear", welcher sich nicht im geringsten nach Metal anhört.

@krisch:
    Geh bitte endlich weg... und übrigens, ich mag Nirvana auch nicht, ich finde sie ganz schön scheiße!

Zitat Zitat von Dark Paladin
    @krisch:
    Geh bitte endlich weg... und übrigens, ich mag Nirvana auch nicht, ich finde sie ganz schön scheiße!

Zitat Zitat von krisch92
    2. Ich hab schon etliche Metallica Songs gehört, unter anderem "I disapear", welcher sich nicht im geringsten nach Metal anhört.
    1. Nirvana ist in meinen Augen eine unfähige Teenie-Band...

2. Schonmal "The burning Red" von Machine Head gehört? Dies hört sich auch nicht im Geringsten nach Metal an, trotzdem sind sie eine Metalband. Das Gleiche gilt auch für "Nothing else Matters", von Metallica. Es hört sich nicht nach Metal an, ist es aber, da es eine Metalballade ist. Ich habe mal in deinem Blog nachgeguckt. Da steht, dass du 5 Lieder von Metallica gehört hast, darauf kann man kein Urteil bilden. Naja eigentlich müsste man sich an deine dünne Argumentierung gewöhnt haben, aber denke bitte nach, bevor du was postest.
    Vielleicht würde dir nochmal eine kleine Forenpause helfen.

Zitat Zitat
    @krisch:
    Dazu kann ich nur noch "Dito" sagen ...

Mir gefällt dieses Musikforum nicht, alle flamen nur rum und spammen, das Atelier ist dagegen ein Paradies, ich mach mich vom Acker...

achja, Nirvana war keine Teenie Band, aber das ist jetzt auch egal...

Seit einer Woche J-Pop und J-Rock. Auch wenn man nix versteht, gefällts mir ziemlich gut. :D

Zitat Zitat von krisch92
    Mir gefällt dieses Musikforum nicht, alle flamen nur rum und spammen, das Atelier ist dagegen ein Paradies, ich mach mich vom Acker...

achja, Nirvana war keine Teenie Band, aber das ist jetzt auch egal...

Ich höre z.Z. ziemlich viel Rock, besonders 80er Jahre.

Zitat Zitat von krisch92
    XD

Hast du mal Vermilion Pt.2 oder Danger Keep Away von Slipknot gehört? Die Songs sind auch kein Metal, aber es lässt sich ja wohl kaum bestreiten, dass Slipknot eine Metal Band ist.

Bin ich froh, dass die meisten hier Rock/Metal hören.
    Ich hör so Alternative Melodic Death/Power/Folk Metal(Core)

Zitat Zitat von Stilzkin
    XD

Hast du mal Vermilion Pt.2 oder Danger Keep Away von Slipknot gehört? Die Songs sind auch kein Metal, aber es lässt sich ja wohl kaum bestreiten, dass Slipknot eine Metal Band ist.
    Slipknot = Nu Metal = Gay = _kein_ Metal

Thumbs up

ich hör am liebsten im moment das neue RHCP album Stadium Arcadium: ich finds cool

Ich hör meistens Rock, Punk, Metal und ein bisschen Gothic.
    Im Moment hör ich Marilyn Manson - Holy Wood.

mfg Poison

zur zeit hör ich:
    the arcade fire - funeral
    the futureheads - news&tributes

Zur Zeit höre ich Nelly Furtados neue Scheibe "Loose".
    Sie erfindet sich mit diesem Album mal wieder neu und ihre erste Singleauskopplung "Maneater" ist einfach nur der Hammer. Jedoch kann ich nicht jedem Nelly Furtado Fan die CD empfehlen, da sie halt diesesmal wieder ganz andere Musik macht, als noch auf dem "Folklore" Album.
    Demnächst kaufe ich mir den Videospiel Soundtrack zu dem RPG "Xenosaga Episode III"!

Generell höre ich sehr gerne Hip-Hop/Rap, Soul, Pop, Rock, J-Pop/J-Rock und natürlich japanische Videospielsoundtracks!

Ich höre Psychedelic Rock, Goa, Progressiv-House und sonstige Genres von Rock.

Ich höre momentan "Atom Heart Mother" von Pink Floyd...

... und "the Dark Side Of The Moon", auch von Pink Floyd.

Bei mir, muss ich sagen, ist es ganz eigenartig... Ich weiß nicht, wie vielen es noch so geht wie mir...

Denn es ist so, dass ich alles höre! Durch die Bank weg höre ich Gotic, Metal, Punk, Pop, Dance, House, R&B, Rap und und und... (Schlager ist auch dabei...)

Aber natürlich höre ich nicht jeden Interpreten aus diesem Genre und auch nicht jedes Lied von dieser Band. Von Nelly Furtado zum Beispiel gefällt mir nur Forca, oder von Britney Spears das Lied Everytime...

Ein Bruder im Geiste! (President Evil meine ich)

Ich höre zur Zeit auch Dark Side of the Moon, aber auch "The Wall".

Ganz besonders gerne höre ich auch diese zwei Genesis Alben:

Meine Lieblingsstilrichtungen sind Progressive Rock, Art Rock, Classic Rock, Klassische Musik (Opern insbesondere) und Funk (besonders Tower of Power).

Users Awaiting Email Confirmation

Meinen ersten Beitrag in diesem Forum widme ich der Musik

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass meine Interessen zum Teil sehr gestreut sind von Rock, Metal und Punk über Hip Hop, Jazz, Reggae, Trip bis zur Popmusik. Eigentlich denke ich eher unabhängig von diesen Kategorien, vermutlich auch deshalb, weil gute Songs immer und überall zu finden sind.

Besonders berührt hat mich jedoch die Band Massive Attack, welche aus der Trip Hop Szene stammt. Tolle Instrumentalbegleitungen, anspruchsvolle Texte und genauso bewegende Videos. Wer schon einmal Teartrop gesehen hat, weiß, was ich meine...

Auch die Interpreten Portishead, Tricky und Björk sind im Bereich Trip Hop einzuordnen und haben teilweise wahre Geniestreiche veröffentlicht... Zwischendurch höre ich auch gerne etwas Rock, wie etwa Linkin Park, Colour Haze, Led Zeppelin, Die Ärzte und Pink Floyd. Und natürlich, je nach Laune, auch was aufgedrehtes aus der Popszene.

Ich beschäftige mich viel mit Musik, vor allem mit der "old school", weil mir die meisten neueren Songs nicht wirklich zusagen. Hätte ich vor 30 Jahren schon gelebt, hätte ich mein Leben der Musik verschrieben

Geändert von L3N (20.07.2006 um 18:54 Uhr)

Nun da mein WinAMP an die 20.000 Songs verwaltet (Wohlgemerkt keine Doppelten Songs bis auf z.B. gleiches Lied aber alles versch. Versionen --> Live, Accoustic etc.)
    ist die Musik ein großer Teil meines Lebens. Auf meinem PC tummelt sich alles von Hardcore, Death Metal überTrance und Goa bis hin zu Punk, Alternative Musikrichtungen und natürlich Klassiker der Rockgeschichten oder teilweiße auch deutsche (Fun)-Musik.
    Das einzige was ich fast gar nicht höre ist klassische Musik (ausgenommen James Last) und Japanische/Asiatische Musik (ausgenommen Electric Eel Shock)
    Angefangen hat alles mit einem Spontankauf von Marilyn Mansons - The Golden Age Of Grotesque, dass damals ganz frisch in den Läden stand. Mittlerweile geht es hauptsächlich in die Alternative Rock Szene (I Am Kloot, Wilco, Vines, Tmid Tiger, White Stripes, Muse u.s.v.a.) aber ich höre genauso gerne Rap (Insane Clown Posse und vereinzelt Eminem, Jay Z) und auch etwas Reggae (Seeed, Sam Ragga Band).
    Eine lange Zeit und auch manchmal jetzt noch war ich absoluter Terrorgruppe (Punk) Fan hatte aber leider nie die Möglichkeit sie Live zu sehen. (WIZO allerdings schon noch)
    Vom Goa Bereich was BTW niemals mit Techno in einer Sparte stehen sollte ;-) am meisten Talamasca, Infected Mushroom u.a.
    Metal hör ich fast gar nicht mehr... was den härteren Metal angeht. Härtere Dinge sind eher Marilyn Manson, Tool, Pearl Jam, Peeping Tom.
    Es würde aber den ganzen Thread füllen alle meine Vorlieben aufzuzählen, ich entscheide spontan und für mich was gut und schlecht ist ;-)

btw: LOOK HERE --> http://www.last.fm/user/Phryx/ nur der Teil den ich an meinem Internet PC (ca. 1000 Songs) höre ^^

Ich höre fast nur Metal (neben OSTs).
    Darunter aber jede Richtung. Von Nightwish über Eisregen zu Cradle of Filth und Rammstein.^^

Momentan läuft grad Edguy mit Rocket Ride rauf und runter.