Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 270

Thema: Die schlimmsten Spiele des Jahrhunderts!

Zitat Zitat
    Vielleicht mach' ich das ja doch mal... mein Avatar, ein ausgemergelter Penner, der unter der Brücke sitzt und jeden vorbeigehenden anpöbelt: "Allmächd, ich muss auf's Abbort! Derf ich bei dir, so a orma Lebaschrumpf wia ich?" Das könnte mir - glaube ich - zwei Minuten lang Spaß machen.
    Da hast du schon recht... Dank der Anonymität (zumindest meinen viele, sie seien anonym) lässt man sich in Spielen mit realen Kontrahenten zu einem Niveau runter, die man im "First Life" dank Konsequenzen wohl sein lässt.
    Zitat Zitat
    dennoch ist dieses Spiel wohl gefährlich
    Inwiefern? Ok, wer ohne Hirn spielt und bereitwillig Kredikartennummern etc. preisgibt, hat ein Problem... Für die "andere Sache" (Straftaten...) sind die Betreiber zuständig, da gebe ich dir Recht (wobei es da mal wieder Probleme bzgl. Datenschutz geben würde)...
    Zitat Zitat
    Ganz im Ernst... Man kann mit SL schon richtig Geld verdienen (man kann sog. Lindendollar in reale US-Dollar tauschen), aber die Wahrscheinlichkeit ist so groß wie beim Sechser im Lotto. Aber um Geld benutzen zu können zahlst Du 10 Dollar im Monat. Dann kannst Du weiterhin reales Geld einzahlen um virtuelle Gegenstände/Immobilien zu erwerben. Sogar Universitäten verlegen ihre Vorlesungen in einen SL-Hörsaal.
    Meine Meinung: Die werden alle früher oder später auf die Schnauze fallen, zumindest wenn sie die Sachen über die Lindendollars machen. SL ist im Prinzip nur ein von den Medien aufgewirbelter Staub um Nix, nur weil da der Reiner Callmund (kA wie man den schreibt, bin kein Fussballfan^^) auch anzutreffen ist...
    Zitat Zitat
    Wenn ein Kumpel von Dir nichts mehr mit Dir machen will, da er SL "spielt", wie reagierst Du dann? Wenn er sagt, ihr könnt Euch im SL treffen?
    Dito, aber ganz ehrlich: So blöd kann doch keiner sein. Wer SL spielt, wird doch wohl auch ein ICQ oder MSN bedienen können, oder?^^

P.S.: Ich will keinesfalls einen Streit oder sowas hier anfangen, nur eine gepflegte Diskussion über das Thema. Ich meine das alles in keinster Weise irgendwie böse oder so

(Wär btw. sogar dafür, das Thema in einen gesonderten Thread auszulagern... genug Stoff für einen Extrathread gäbe es allemal...)

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Die werden alle früher oder später auf die Schnauze fallen, zumindest wenn sie die Sachen über die Lindendollars machen. SL ist im Prinzip nur ein von den Medien aufgewirbelter Staub um Nix, nur weil da der Reiner Callmund (kA wie man den schreibt, bin kein Fussballfan^^) auch anzutreffen ist...
    Nein, eigentlich ist SL eine verdammt große Sache. Linden Labs will mit SL kein herkömmliches MMO-Spiel schaffen sondern eher ein Äquivalent zum Metaversum, wie es in Neal Stephensons Snow Crash beschrieben ist - eine Virtual Reality, deren Existenzzweck einfach ist, jedermann reichhaltige Interaktion zu erlauben. Dabei gibt LL sogar sehr viel Kontrolle aus der Hand; sowohl Client als auch Server (kommt bald) sind als Open Source-Version verfügbar. Das Endziel ist es, ein Netzwerk von individuell aufgesetzten Servern zu haben, in etwa wie bei IRC. Daß es soo großartig nicht aussieht ist dabei gewünscht, weil man so mehr Teilnehmer etc. auf einen Haufen kriegt.

Second Life ist verdammt interessant und das nicht vom "ich spiele da den ganzen Tag"-Aspekt. Sicher, es gibt Junkies, aber damit war zu rechnen; es ist immerhin ein Onlinespiel.

BTW, bei uns im Fachbereich 3 (Mathematik, Informatik, Technomathematik) der Uni Bremen sind mir zwar keine SL-Vorlesungen bekant, aber einer der Profs plant, mittelfristig die Aufgaben nach da zu verlegen - SL bietet ein reichhaltiges Skriptsystem, mit dem man Kram wie kleine Industrieroboter grob simulieren kann und es ist nicht nur auf allen Plattformen verfügbar (wichtig; Linux und Mac OS haben bei den Informatikern Marktanteile von je über 30%) sondern erlaubt mit dem OSS-Server auch einen lokalen Betrieb.

Fazit: SL ist ein ziemlich großes Ding, aber die Motivation dahinter werden die meisten Leute nicht nachvollziehen, weil sie in Bahnen wie "Spiel" und "kommerziell sinnvoll" denken.

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich habe es zwar noch gar nicht gespielt
    Man muss die Scheiße nicht auch noch auffordern, bitte doch in den Ventilator zu springen.
    Zitat Zitat
    Ich halte das immer noch für sehr bedenklich. Außerdem geht es hier um schlimme Spiele, und ich stufe auch "gefährliche" Spiele/Programme als "schlimme" Spiele ein.

Schlimme Spiele im Sinn von "schlechten Spielen" finde ich diese ganzen Kommerz-Games, wie BigBro, HuiBuh usw. Auch der Klomanager, der zwar die erste halbe Stunde durchaus amüsant war, war schrecklich, da sich alles wiederholt hat und jede Runde exakt gleich ablief.
    Deiner Definition nach werden langweilige Spiele der Untergang der Menschheit sein. Bist du ein Mönch oder was? Nur die fürchteten die Langeweile als den Beginn des Müßigganges und damit als aller Sünden Anfang. Außerdem begehst du einen Zirkelschluss, indem du langweilige Spiele mit "gefährlichen" gleichsetzt.

Sorry, dass ich erst jetzt zurückschreibe, hatte aber im RealLife noch einiges zu tun.

@Gala: Lizenzspiele klar... ich meinte Lizenzspiele (nicht Kommerzspiele), sorry wenn ich mich hier etwas missverständlich ausgedrückt habe.

@Manuel: Stimme Dir prinzipiell zu.
    Zitat Zitat
    Ich hoffe sehr, Du hast recht. Vielleicht ist Second Life wirklich nur eine Modeerscheinung. Wobei - es hat auch schon Millionäre geschaffen (nicht nur in Lindendollars). Wobei bei sechs Millionen Usern wohl die Wahrscheinlichkeit wirklich Geld zu erwirtschaften nicht besonders hoch sein dürfte. Aber es gibt Gewinner - genau wie beim Lotto. Und täglich werden es mehr User...

@Jesus_666: Es geht wohl darum, die Zielgruppe noch zu vergrößern, wenn SL auch noch Baustelle für Programmierer wird... So als Einstieg in die Welt von SL das Skriptsystem... Dass diese Welt den Nutzer sich vollkommen einverleibt, davon redet mal wieder keiner.

Zitat Zitat
    Fazit: SL ist ein ziemlich großes Ding, aber die Motivation dahinter werden die meisten Leute nicht nachvollziehen, weil sie in Bahnen wie "Spiel" und "kommerziell sinnvoll" denken.
    Anderes Fazit: SL ist ein interessantes Experiment, dass seinen Status jedoch ständig erweitert. Dadurch wird dieses System allerdings von alleine für einige kommerziell sinnvoll.

@Ianus:
    Zitat Zitat
    Man muss die Scheiße nicht auch noch auffordern, bitte doch in den Ventilator zu springen.
    Es gibt zwei Sorten von Moderatoren hier im Forum...

Zitat Zitat
    Deiner Definition nach werden langweilige Spiele der Untergang der Menschheit sein. Bist du ein Mönch oder was? Nur die fürchteten die Langeweile als den Beginn des Müßigganges und damit als aller Sünden Anfang. Außerdem begehst du einen Zirkelschluss, indem du langweilige Spiele mit "gefährlichen" gleichsetzt.
    Häh? Häh? Häh?

Greetz, Cuzco

Häh? Häh? Häh?
    Es geht um deine Definition Schlimme Spiele = gefährliche Spiele
    Was ist denn bittesehr am Klomanager so gefährlich?
    Es ist nunmal ein langweiliges Spiel und nur weil es Langweilig ist, ist es nicht gleichzeitig gefährlich für die Menschheit.
    Es ist bisjetzt noch keiner wegen einem langweiligen Spiel durchgedreht ...

@Jesus_666: Es geht wohl darum, die Zielgruppe noch zu vergrößern, wenn SL auch noch Baustelle für Programmierer wird... So als Einstieg in die Welt von SL das Skriptsystem... Dass diese Welt den Nutzer sich vollkommen einverleibt, davon redet mal wieder keiner.
    Naja, ich rede eigentlich von der Intention dahinter, die AFAIK von Linden Labs so bekannt gegeben wurde. Nebenbei bringt es LL finanziell rein gar nicchts, den Server zu opensourcen, weil so jeder in der Lage ist, sein eigenes Netzwerk aufzubauen, an dem LL nichts verdient.

Was das "einverleiben" angeht... Sag' mal, wie viel Zeit verbringst du eigentlich so im Internet? Ist das Internet teuflisch und verachtenswert, weil einige Leute viel Zeit damit verbringen und andere ihr Kapital aufs Spiel setzen, um als Internetfirma das große Geld zu machen? Das Internet hat einige Leute ruiniert - man denke an die Dotcom-Blase - aber ich bezweifle, daß irgend jemand hier es deshalb als generell gefährlich einstuft.

SL stellt ein Medium dar, genau wie das Internet - tatsächlich ist es dem Internet in mehr als nur einer Hinsicht ähnlich.

Zitat Zitat
    Anderes Fazit: SL ist ein interessantes Experiment, dass seinen Status jedoch ständig erweitert. Dadurch wird dieses System allerdings von alleine für einige kommerziell sinnvoll.
    Das ist ein Nebeneffekt, den ich gar nicht abstreite. Ich sehe die kommerzielle Nutzung von SL auch überhaupt nicht kritisch - es ist ein Medium und es kann so genutzt werden, wie die Leute das für sinnvoll erachten (sofern die relevanten Gesetze und Nutzungsbedingungen beachtet werden).

Hmmm, das is schwer.... Definitiv The Comquerors. Es stint, ödest und man braucht Stunden für EIN Gefecht.

Star Trek Legacy.

Die Idee find ich zwar gut, die Umsetzung aber mager. Die 'Story' ist ziemlich fürn Allerwertesten. Ausserdem ist das Spiel ziemlich Bug überladen, von der Steuerung garnicht erst zu sprechen ..

Ich finde das ganze Waldmeister Sause und Kill Bruno und so was total doof!

Ich meine Moorhuhn war ja noch ganz lustig. Die Sounds waren zum Teil irre komisch. Aber ich sehe nicht ein für einen billigen abklatsch auch noch geld zu zahlen. Also bleibts ein Ladenhüter (für mich).

The I of the Dragoon

Fand ich irgenwie langweilig, ließ sich nicht steuern und doofe animationen runden das ganze ab.

Definitiv Diese komischen Rally games: fahre eine ewig lange viel zu schwere Strecke, mit extrem hässligen Sounds und einer minmalisischen Grafik entlang!
    Und das soll es sein? Soweit ich weiß kommt fast jedes Jahr ein weiteres dieser Spiele heraus, aber wer kauft sich dieses Spiel bitte?
    Zudem gehen mir all diese Schrecklich kitschigen Japano Rollenspiele auf die Nerven! Eine Story wie gepresst und ein Verlauf der dutzendfach fast genau so zu sehen ist!

Um Konkret ein Spiel zu nennen: Autobahnraser!
    DAS Trashgame!
    Man sollte es spielen um gute Spiele wieder schätzen zu können: kein Wiederstand wenn man gegen Gegenstände wie zb: Telefonzellen fährt! Rückwärts genau so schnell wie Vorwärts (wenn nicht sogar schneller) und eine schwammige Steuerung dass man nicht mal mehr daran denkt dieses Spiel zu respektieren.

Crazy Machine 3

ehrlich, ich mag das Spiel ab und an zwischendurch... aber bei derartig komplexen Rätseln könnte man zumindest erwarten dass ein Tutorial oder eine brauchbare Anleitung die nötigsten Grundmechanismen der Elektrizität, Physik und Schalterfunktionen erklärt.
    Ich habs erst gestern gemerkt als ich das Spiel zum Spaß meiner Mutter vorbeibrachte um sie Knobeln zu lassen. Die erste halbe Stunde war ich damit beschäftigt ihr zu erklären welcher Gegenstand wie genutzt wird, warum er so genutzt wird, und warum das so ist.
    Das Spiel nimmt einen in keinster Weise an die Hand, und das bei einem Spielprinzip wo später nur noch millimetergenaue Arbeit zum Erfolg führt.

Mani Gast
    Extreme Motorbike Racing

Erstmal: Kauft euch das Spiel nicht. Das ist wirklich ein dummes Spiel. Erstens einmal Unrealistisch. Zweitens Grafik nicht so sonderlich. Das Menü ist nicht gut ausgeprägt und alles wirkt sehr billig gemacht. Man´kann sich zwar etliche Maschinen aussuchen, jedoch sind die sehr verpixelt und irgendwie gleicht eine wie der anderen. Nur andere Namen. Man kann gegen andere Rennen fahren und Testfahren, mehr gibt es nicht. (es gibt aber sogar den Menüpunkt Optionen ) Das Rennen fahren ist ebenfalls sehr unrealistisch. Man hat immer Nitro. Alle Gegner nehmen immer Nitro. Man muss es auch immer machen. Und man sieht erst gar nicht, wie man das Nitro nimmt, das Moped steigt einfach nur auf. Kein Geräusch, gar nichts.

Ich rede von Games wie: Colin McRae Rally, WRC Rally, V-Rally und Rally Fusion.
    Falls du auch noch Namen der Japano Rollenspiele willst: Evergrace, Eternal Ring, Suikoden, Disgaea, Gradius und Rengoku wenn nicht noch mehr.

--

Geändert von treeghost (19.10.2008 um 22:54 Uhr)

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Nja aber FF 6/7 fand ich schon gut.Ich kenne aber Tausende aber das sind die schlimmsten...(Wer mag hier nicht Morrowind =.=?)

-S.W.I.N.E
    Einfach nur Schlecht

-Erotic Island
    habe ich mal in der CBS gelesen

-König von Mallorca
    genau dasd gleiche wie oben

-Luminator
    Nur Musik und bilder im Hintergrund...tool 0.0?

-Gothic reihe
    Das Spiele haben mir ja gefallen aber so viel Geld fürn neuen PC nja...

-Coffee Shop- Erotic- Toiletten- Parkplatz- Tycoon
    o.O wer um himmels willen hollt sich sowas?

-Spiele zum Film (Harry Potter 1-4 und Fluch der Karibik 1-2)
    Die sind echt nur hingeklatscht.bei HP 4 waren neben den LP
    Gesichter mit weißen pixeligen ränder o.O.FdK einfach ne Teste drücken und du bist von den gegenern befreit.

-MGS 2:Sons of Liberty
    nja am Anfang ja sau geil aber wen man diese Frau oder Man was das auch sein soll Spiel

-Jade Cocoon 2
    das war die schlechteste umsetzung überhaupt!
    So eine Sch**** echt!Das erste Spiel war der Hammer aber das echt...

-BoF 4
    hat mehr Bugs als die ganze Welt wasser

nja mehr wollte ich auch net machen ^^
    Junge, nur weil dein PC so grotten ist, heisst es nicht, das Gothic ein Scheiss-Game ist. Sagst du ja selbst das du die Spiele magst. Und zu der Begründung bei MGS sag ich jetzt mal einfach nix...

--

Geändert von treeghost (19.10.2008 um 22:53 Uhr)

Gothic 3 ist eigentlich ziemlich yut wenn man die Leistungsanforderungen und die Bugs nicht beachtet.

Was ich am Schlimmsten fand war früher "Daggerfall" gewesen weil es komplett uneinsteigerfreundlich und vor allem der Anfang kaum zu schaffen war.

Für mich ist momentan das schlimmste Spiel Spore.
    So viel Hype für nichts und dann auch noch SecuRom
    nicht zu toppen!

Mh. Spore ist nicht wirklich schlecht sondern einfach nur extrem mittelmäßig. Enttäuschend ist es schon. Und natürlich reißt SecuROM alles runter, aber was erwartet man von einem AAA-Titel?

Was ist ein AAA-Titel?
    Bin grad was überfordert.

Und ja stimmt schon es ist echt nicht wirklich schlecht, die Editoren z.B. sind ja wirklich vom feinsten, wie ich finde. Aber der Rest ist einfach nicht zum mehrmals Spielen gedacht.