Zitat Zitat
Also ich fand auch das Morrowind ziehmlich verwirrend war ich
habe in Balmora (oder so) ewig gesucht bis ich den Typ gefunden
habe , nach einer weile habe ich wegen diesen Dingen aufgehört
Morrowind zu spielen.
... solche und ähnliche Äußerungen muss ich immer wieder lesen.
Aber ich verstehe es nicht.
Man legt erst seine Klasse etc fest.
Dann ist man draußen, und kann mit den leuten sprechen.
wenn man mal z.b. in die Taverne gegangen wäre, dort ist ein Kundschafter, der einem Balmora auf der Karte einzeichnet, dort ist ein pfeil drauf.
einfach immer den pfeil auf das ziel richten und hinlaufen.
(was z.b. bei oblivion scheiße ist, weil man dort immer nen pfeil zum qustziel hat -> zu einfach)
des weiteren muss man nichteinmal nach Balmora laufen, vor den Toren von Seyda Neen steht son riesen schlickschreiter vieh, und wenn man mit dessen besitzer Spricht, sagt der einem, das er dich für ~10 Gold oder so da hin bringt.
Das sagen einem auch 3/4 der restlichen bewohner.
Und ein bisschen mitdenken und lesen könne kann man bei einem RPG ja wohl erwarten


btw, mir ist noch als langweiliges spiel Syberia eingefallen.
die steuerung war grauenvoll da viel zu langsam (ich erwarte, das ich beim doppelklicken auf nen eingang sofort drin bin, und ned erst 20 sec warten muss, bis die protagonistin da hinrennt)
außerdem waren die Rätsel so weit ich das gespielt habe ziemlich einfach, und das geschehen ziemlich langweilig, von spannung eigentlich keine spur.