Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: Maker! Erhebt eure Stimme!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Codec
    Die meisten surfen im Forum.
    Wenn die Seite mehr in die Community eingebunden wäre, würde ich euch verstehen. Ist sie aber nicht.
    Dort gibt es nur Downloads und ein paar News (die sowieso auch immer im Forum stehen). Das gleiche haben wir doch auch im Forum.
    du vergisst aber das im forum vieles schnell untergeht und wenn man mal eine zeit nicht online ist kan man schnell einiges verpassen. hinzu kommen die von daen angesprochenen sachen, rpg-maker.com hat stets für publicity gesorgt und dafür gesorgt das viele projekte über lange zeit hinweg bekannt sind.
    nebenbei sind mir vor einiger zeit nahezu alle makerspiele verloren gegangen und wo soll ich sie jetzt runterladen? irgendwie ist es schon zu schaffen aber rpg-maker.com ist schön übersichtlich und schnell hätte ich wieder alles zusammengehabt. das erspart viel unnötige arbeit und ich hab mir nicht den titel jedes spiels gemerkt, im verzeichnis von sds seite hätt ich es schnell wiedergefunden so besteht die gefahr das ich manches gar nicht mehr wiederfinde... bleibt nur zu hoffen dass man hilfe bei anderen findet, tatsächlich haben einige ja so ziemlich alles gute runtergeladen und archiviert.

Zitat Zitat von Laguna the Immortal
    nebenbei sind mir vor einiger zeit nahezu alle makerspiele verloren gegangen und wo soll ich sie jetzt runterladen?
    Wie wär's, wenn wir uns einen Tracker suchen/aufmachen und erst mal jeder seine Spiele per BitTorrent anbietet? Wenn genug User mitmachen sollte damit problemlos die Zeit überbrückt werden können, bis sich etwas ergibt.

Die Seite ist als Datenverteiler nicht unersetzlich und ein Provisorium ist machbar.
    Hat hier einer der User Zugriff auf einen HTTP-Server? Mit Sicherheit; es gibt hier sogar ein, zwei Leute mit Rootservern. Was brauchen wir für einen Tracker? Einen HTTP-Server, der ein wenig Traffic aushält. Es muß also nur einer dieser User den Tracker hosten und ein ausreichend großer Teil der Community muß sich bereiterklären, den BT-Client auch dann laufenzulassen, wenn sie gerade nichts runterladen, und die Verbreitung von Spielen ist kein Problem mehr.