Und was willt du uns damit sagen?Zitat von Chaoz
Wenn eine offensichtliche aggressive Grundhaltung vorliegt, dann ist es durchaus gerechtfertigt, zu diesem finalen Rettungsschuss zu greifen, zumal in deinem Beispiel für den Polizisten akute Lebensgefahr bestand.
Ich bin der Ansicht, das Viele der Meckerer hier einfach nicht über den Tellerrand blicken und in einer rebellischen Phase in Stammtischparolen eines Polizeistaates einstimmen, dabei ist es doch offensichtlich, das wir den Polizisten Viel zu verdanken haben und sie auch einen sehr undankbaren Job haben.
Selbstverständlich ist das Auftauchen eines Polizisten immer mit Problemen verbunden, denn wenn keine Probleme existieren, dann trifft man in der Regel auch auf keine Ordnungshüter, doch aus Frust darüber, während einer offensichtlich verbotenen Handlung erwischt worden zu sein, alle Polizisten als korrupit und irrgeleitet abzustempeln halte ich für arg kindisch, nachtragend und zeugt nicht von einem reifen Weltbild.
Das wäre, als würde man sagen, das alle Ärzte böse sind, nur weil immer wieder Menschen verletzt sind, wenn sie in der Nähe sind.
Das Polizisten bei ihrer unschönen Arbeit mit psychologischer Betreuung unterstützt werden, das halte ich für das Wichtigste und Wenigste, was wir tun können und trotzdem hat Gabi Recht, mein lieber Chaoz: Oft genug werden sie mit ihren Verletzungen und psychologischen Traumata aber im Regen stehen gelassen und ich beziehe mich hierbei auf die Aussagen einiger Polizisten, die ich persönlich kenne.
Zwar findet oftmals Hilfestellung nach schlimmen Einsätzen statt, doch meist ist Diese nur oberflächlich und wenig langfristig und so komme ich nach wie vor nicht umhin, diesen Menschen für ihren Dienst dankbar zu sein.![]()