-
Krieger
Hallo!
Ich kann mich Daen vom Clan nur vollinhaltlich anschließen.
Wobei ich noch ergänzend anmerken möchte, dass es unseren "Freunden und Helfern" von keiner Seite aus leicht gemacht wird, denn sie bekommen heutzutage wirklich von allen Seiten eine aufs Dach und die positiven Erlebnisse gleichen einer Nadel im Heuhaufen. Sie sollen nämlich arbeiten nach dem Motto: Wasch mich, mach mich aber nicht nass. Man sieht schon aus den vorherigen Posts, dass manche meckern, dass keiner herschaut, andere meckern, weil sie gefilzt werden. Polizisten bekommen Anweisungen von ihrer oberen Behörde, werden aber, wenn bei Durchführung dieserAnweisungen Probleme auftauchen im Regen stehen gelassen. Alles was sie tun muss hieb und stichfest sein, damit es den Anwälten standhält und bei kritischen Situationen muss in Sekundenbruchteilen entschieden werden, ob man von der Schusswaffe Gebrauch macht oder nicht.Tun sie es nicht und sie verursachen dadurch eine Verschlimmerung der Situation, bekommen sie Probleme, tun sie es und schiessen den Tatverdächtigen an, bekommen sie noch mehr Probleme. Werden sie selbst verletzt, heisst es Berufsrisiko, oder einfach Pech gehabt.
Natürlich gibt es Schulungen, auch in Psychologie, aber es gibt immer auch den menschlichen Faktor, dazu eine gewisse Gruppendynamik und die vergiftete Atmosphäre in die das Berufsbild neuerdings eingebettet ist, wirkt da nicht gerade förderlich.
Das alles sollte man immer auch ein wenig mitbedenken, wenn man über die "blöden Bullen" schimpft, die sind nämlich genauso ein Klischee, wie dass alle seltsam gekleideten Jugendlichen Drogenjunkies sind.
Was meine eigenen Erfahrungen mit der Polizei betrifft: Wie man in den Wald hineinruft so kommt es heraus, manche sind umgänglich, andere wieder sture Betonköpfe, da kann man nichts machen und nachdem ich bei den Verkehrsdelikten, bei denen ich erwischt worden bin, immer auch ein bißchen selbst schuld war, habe ich mich gefreut, wenn einer Gnade vor Recht ergehen ließ, war aber auch nicht wirklich beleidigt, wenn ich halt mal Strafe zahlen musste. Ich rechne die dann immer auf die Begebenheiten auf, bei denen ich nicht erwischt wurde, dann ists in Summe nicht so teuer
Liebe Grüße Gabi