-
Provinzheld
n paar kumpelz (3) und ich waren ma aufm weg von der schule zum bahnhof...
als wir noch eine rauchen wollten um auf andere zu warten, die ca hundert meter hinteruns liefen
kam auf einmal ein kastenwagen um die ecke...
wir dachten uns nix dabei... und auf einmal hielt das ding vor unserer nase...
die bullen stiegen aus und meinten:
"guten tag! personalkontrolle... ihre ausweise bitte"
-
gut... kein problem, dachten wir... wir ham denen unsere ausweise gezeigt und fertig aus!
auf einmal wollten die unsere handys und brieftaschen sehen... *gut lol handys??*
solangsam wurde das einem zu blöd...
erst recht als sie meinten: "so wir leuchten jetzt mal kurz in ihre augen"
-kleine hintergrundinfo: an diesem tag war es bitter kalt, und die sonne schien wie blöd
als er bei uns allen KEINE pupillenreaktion festgestellt hat (wie denn auch: er hat erstens am auge VORBEI geleuchtet und uns zweitens gegen das sonnenlicht blicken lassen)
hat er einfach mal behauptet, das wir gekifft hätten... und zwar allesammt!
wir fragten uns wie er das einfach so behaupten könnte
ABER: der bulle meinte:
er behaupte es nicht... er "STELLT es bloss in den raum"... <-- alles klar????
und wenn er sowas meint dann heisst das nicht das er denkt wir hätten gekifft,
sondern das er bloss denkt wir könnten gekifft haben...
ok... alles klar! wir durften anschliessend uns alle vorm kastenwagen erstmal die jacke
ausziehen! und uns dort im america style durchsuchen lassen! (beine breit und hände auf den wagen)
das verrückte: wärend wir durchsucht wurden sind an uns die oberkiffer unserer schule vorbeigelaufen!
naja... man konnte nicht viel sagen... die bullen ham mit ihrem psychogequatsche einem die
worte quasi im mund umgedreht... egal ob man die wahrheit sagt! die wollten uns nichts
abnehmen!
naja egal! sogar unser lehrer kam vorbei und fragte was los sei... jedoch meinten die bullen
dass er doch bitte weitergehen soll...
omg... so ging das eine ganze stunde lang, bis der eine bulle meinte, dass sie uns jetzt mit aufs revier nehmen (4 personen -> 2 wagen(haben nen 2. wagen gerufen))!
mit HANDSCHELLEN natürlich... <-- hier war der punkt wo wir die bullen erstmal richtig zugestresst haben!
praktisch war das wir in ethik gerade das thema recht/unrecht behandelt hatten!
dank der sehr geschwollen klingenden sprache in einem ordentlichen juristendeutsch einer
meiner kumpelz
haben sie die handschellen wieder abgenommen!
"eine falsche bewegung und es gibt mächtig ärger meine herren" -.-
die fahrt in dem unbequemen kastenwagen, mit nem spärlichen plastikbezug als sitz,
auf dem vllt schon mörder gesessen hatten, war nicht gerade sehr reizvoll!
wir sind unter anderem am bahnhof vorbei gefahren... (natürlich hat uns hier keiner gesehen
es waren ja bloss SÄMMTLICHE SCHÜLER AUS ALLEN KLASSEN am bahnhof -.-)
am revier angekommen (alles schön beleuchtet und verziehrt) gingen wir in den keller...
vor uns war eine metallgittertür hinter der alles schwarz war (hauptsache vorher noch so
ironische sätze reissen, wie: "jetz nehmen sie uns bestimmt mit in den folterkeller oderso")
das war der folterkeller...
nunja wir wurden alle einer leibesvisitation unterzogen!
-ausziehn -umdrehen -anziehen
einer musste sogar die "arschbacken breit" machen Oo
nunja... letztendlich haben sie uns gehen lassen!
aber ich frage mich: wozu diese leute eigentlich bezahlt werden?
wir hatten uns überlegt ein schreiben in der zeitung zu veröffentlichen,
ob deutschland nun ein kompletter polizeistaat geworden ist?
was erdreisten sich die herren eigentlich?
eine mutter die beim gemeinderat ist, hat am abend noch bei der örtlichen polizei
angerufen, um nach dem hintergrund dieser "kontrolle" zu fragen,
und warum sie mit solchen mitteln vorgehen??
Begründung seintens der polizei:
- "Wir sahen verdächtig aus!" <-- DIE HÄTTEN ERSTMAL DIE OLLEN SCHABRACKEN DIE AUFM REVIER GEARBEITET HAM SEHEN SOLLEN!
- "Das Stadtviertel is allgemein für drogen bekannt" <-- HALLO?? DA IS JA NICH ZUFÄLLIG EINE SCHULE??
- "WIr müssen nur unseren pflichten nachgehen" <-- dann geht endlich sterben!
FAZIT:
4 stunden für nichts und wieder nichts! -.-
4 leute holen sich einen schnupfen
4 leute haben die nase gestrichen voll von bullen!
Wenn die polizei mit solchen aktionen jeden entgegenkommt, brauchen sie sich auch nicht
wundern, wenn man nicht gerade freundlich zu ihnen ist!
omg:
FU SCHNITTLAUCH!!!