Zitat Zitat von Zareen
Du sagst ja selbst, dass sie nur ihre Arbeit machen, deshalb verstehe ich nicht ganz, was du mit "sich den Arsch aufreissen" meinst oder damit, dass du auf ihre Arbeitsweise stolz bist. Sie tun gewisse Dinge vor allem aus dem Grund, dass sie dafür am Ende mehr Geld auf dem Konto haben, wie jeder arbeitende Mensch. Dass das Geld in ihrem Fall vom Staat kommt, macht sie noch lange nicht zu besonders guten Menschen.
Hmm....wenn du denkst, das einem die Auszahlung von Loh, Gehalt oder Sold von jeder Kritik oder jedem Lob seitens des Arbeitgebers erlöst, dann irrst du dich gewaltig.
Natürlich bekommt man für seine Arbeit Geld, doch ist es ein großer Unterschied, ob du eben "Dienst nach Vorschrift" machst, oder dich wirklich in deinen Beruf im Sinne der "Berufung" hineinkniest und engagiert zu Werke gehst, was ich den meisten Polizisten durchaus bescheinigen würde.

Und auch wenn die Polizisten Lohn bekommen, so bin ich so stolz auf sie, wie auf jeden Menschen, der sich tagtäglich den Abgründen der Menschheit, Sebstmördern, Straftätern, zerstörten Existenzen, blutbefleckten Leichen, Unfallopfern, Betrunkenen, Cholerischen oder Menschen stellt, die unsere Sprache nicht beherrschen.
Und das dazu in einem mehr als unregelmäßigen Schichtbetrieb.
Ich denke durchaus, das dies unsere Hochachtung verdient!