An meinem Geburtstagsfest bin ich draussen eingeschlafen. Ein paar Fremde schienen sich Sorgen um mich zu machen, oder dann wars eben ein übler Scherz, jedenfalls haben die telefoniert und dann kamen Polizei und Ambulanz.
Hatte natürlich wenig Lust, meine Personalien anzugeben, und da wurden die Polizisten ziemlich rabiat, haben mich sogar auf den Boden geschmissen und so. Nahmen mich nachher mit auf den Posten, wobei ich vernünftigerweise all ihre Handlungen vorlaut kommentierte. Musste mich auf dem Posten dann ausziehen, Promilletest, und dann wollten sie mich noch in die Ausnüchterungszelle stecken. Da hab ich die Adresse dann doch angegeben..
Zuletzt brachten sie mich sogar noch heim, und hatten auch das Feingefühl, meine Eltern morgens um 4 oder so aus dem Schlaf zu läuten, um ihnen auch mitteilen zu können, wie sie mich gefunden haben...

Hatte eine Busse von umgerechnet 120 Euros zur Folge, und eine Zeit lang ein relativ angespanntes Verhältnis zu den Eltern.

Seit dem ist mir die Polizei grundsätzlich irgendwie unsympathisch. Irgendwie müssen die halt alles in Schemas einordnen. z.B. Man regt sich auf, weil die Polizisten etwas zu rabiat vorgingen und einen behandeln, als wäre man völlig blöd, man schimpft deshalb = aaha, er weigert sich, unseren Befehlen Folge zu leisten, das ist doch ein Verstoss gegen Art.14/3, das sind 30 Euros Busse. So in der Art halt.