-
Ehrengarde
@Diabolos: Tu es nicht! Eine Bankausbildung ist das schlimmste was es gibt. Und dann noch bei der Spasskasse...tsstss. Die haben zwar eine an und für sich tolle Ausbildung mit vielen guten Seminaren usw. aber da hat man keine wirkliche Perspektive danach und auch so bekommt man nciht die Welt mit, weil Spasskasse ja eher für Kleinkunden ist (das sind nur die Erfahrungen, die ich von meiner Cousine und meinen Mitberufsschülern gehört habe, vielleicht kannst du ja die interessanten Dinge bei ner Landesbank oder so trotzdem sehen).
Aber zu mir:
ich habe 02 mein seliges Abitur gemacht und wurde dann mir ncihts, dir nichts ausgemustert, so dass ich auch erst mal da stand und nicht wusste wohin mit mir. Bin dann (meiner Meinung nach wegen Conenctions, was aber seitens meines Arbeitgebers stets verleugnet wurde) noch im März in eine Ausbildungsstelle in einer Bank ab August gekommen. Diese habe ich dann letztes Jahr beendet, und weil Bank so scheiß langweilig ist und ich eigentlich eh studieren gehen wollte und mich damals nur zu jung usw. gefühlt hatte, bin ich jetzt in der Schweiz gelandet und studiere hier Wirtschaftswissenschaften und ab nächstem Jahr dann wahrscheinlich BWL. Zwischendurch war ich in England Praktikum machen, um mein ENglisch aufzubessern (was zu den vielen Dingen gehört, die man bei einer Bankausbildung verlernt) und habe nen Japanischkurs gemacht. Hier an der Uni muss man nämlich 2 Sprachen machen udn ich habe auch Japanisch. Es gefällt mir eigentlich ganz gut - im Moment nicht, weil ich morgen meine ersten Klausuren schreiben muss - auch wenn bWL, eigentlich eine Anhäufung trivialer Worthülsen ist. Aber gut, ab nächstem Semester geht es ans Eingemachte.