Zitat Zitat von Squall2k
Ich schreib in 2Wochen mein Abi O.o
(weil unsere Lehrer die Oserferien zum Verschlimmbessern brauchen -.- )
muss ich das verstehen? O_o ich gehe mal davon aus, dass ihr kein zentral-abi schreibt.

ich bin nach dem abschluss in der 10. (regelschule) auf's gymi gewechselt, hab ein jahr extra in der 11S geschoben und hab jetzt mehr oder weniger zwei jahre oberstufe hinter mir. bald steht das abi vor der tür und nächste woche beginnen die vorprüfungen.
studieren will ich danach auf jeden fall - nur leider weiß ich noch nicht genau, wie ich es anstelle. wollte eigentlich noch ein fsj (freiwilliges soziales jahr) einschieben, aber da sie die löhne dafür schon wieder gekürzt haben, werd ich's wohl doch nicht machen, zumal ich die kohle schneller verbrate, als das ich sie einnehme.
studieren will ich im HF eigentlich anglistik. bleibt die frage mit der finanzierung, den beschissenen berufsaussichten und was sonst so anfällt. machen würde ich es auf alle fälle gerne, aber ich hab auch keinen bock hinterher auf der straße zu stehen - als NF ist es jedenfalls unverzichtbar.
dann würde ich noch gerne was naturwissenschaftliches mit reinnehmen (physik, informatik). da ist allerdings die frage, ob ich das auch durchhalten kann. momentan ist physik an der schule nämlich die hölle und ich versteh nur bahnhof. in informatik hab ich keine vorbildung und werd demzufolge auf die schnauze fliegen. >___># ansonsten weiß ich nicht, was ich noch belegen könnte... erscheint mir alles so unattraktiv.

von den aufnahmeprüfungen an den uni's mal ganz zu schweigen. ich bete jetzt schon jeden tag, dass ich mein abi mit 2,3 schaffe und an meine wunsch uni kann...