Ich schreib im April mein Abi, also steh ich kurz vor einem weiteren Abschnitt meines lebens
Zuerst wollte ich Tierärztin werden, doch nach einem Praktikum und einem Nebenjob in einer Tierarzt Praxis, wurde mir klar, dass dieser Beruf nicht so ausgeübt werden kann wie man es gerne möchte, deshalb habe ich mich nach 10 jJahren von diesen Berufswunsch abgewendet.
Inziwschen habe ich mir aber schon etwas neues ausgesucht, nachdem ich mit jemanden gesprochen hatte, kam ich auf dem Beruf "Meeresbiologin" ich war hin und weg von dieser Arbeit. Ich habe mich weiterhin informiert und kam dann zu dem entschluss, wenn ich fertig bin mit meinen Abi, werde ich nach Rostock ziehen ( wohne in NRW ) um dort dann an der Uni dies zu studieren.
Inziwschen bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob ich nicht doch lieber es im kauf nehme, nach Schweden zu ziehen und dort dann 1 jahr lang mich vorzubereiten um dort dann der nähe unseres Haus zu studieren ( naja nah ist gut, wir doch schon etwas entfernt sein! ) Nur das weiß ich noch nicht, ich muss mal schauen, wo ich mich am ende wohler fühle, auf jedenfall bleiben ich nicht bei uns in NRW, dazu mag ich meine Umgebung viel zu wenig um hier noch länger zu leben, als ich jetzt schon hier gelebt habe! Von daher ist es mir egal, wo ich Meeresbiologie studieren, hauptsache ich lebe dann weiter im Norden!
Ob Meeresbiologie wirklich etwas für mich, weiß ich nicht, ich weiß nur eins, dass ich das, was ich bisher kennengelernt habe, einfach nur liebe! Wenn ich jedoch merke, wie im Studium, dass es miur nicht gefällt, werd ich wohl etwas im mathematischen Bereich machen, denn dies würde mir als einzigstes noch spaß machen!
mfg
Yori