Zitat Zitat von Tscheme
Hi, ich hab diesen RPG Maker ebenfalls...

Mit einem Emulator für mein Handy kann ich sogar Spiele auf dem Handy erstellen... Ist noch viel witziger...

Mfg
naja... ist zwar lustig am Handy, aber trotzdem öde irgendwie....
Hab selbst nen Genesis und SNES Emulator auf dem Handy...

Zitat Zitat von Bload
Achso aber trotzdem brauch man dann doch sowas wie ein Gameboy Roling oder wird das dann auf dem Gameboy gespeichert oder ist das in diesem RPG Programm gespeichert.
Und wenn wir kann er es dann vom Computer auf den Gameboy machen?
Er hat nen Emulator benutzt, der mach einen Teil deines PCs zu einem GameBoy (ich erklärs idiontensicher).
Der GameBoy Bereich, bzw. das Emulator Programm ist legal (afaik) und mit dem Emulator lädst du ein GameBoy Spiel, das Du entweder auf den PC kopiert hast oder aus dem Internet geladen hast (in diesem Fall der Maker).
Und Kerni benutzt momentan nen GameBoy Emulator.

Nebenbei: Ja es gibt GameBoy/Color/Advance Module die man beschreiben kann mit einem extra Gerät (zB. wurden so GB/P/C/Q gefälscht und verkauft.

Nebenbei die zwote: Ich habe letztes Jahr Super Mario 64 DS als Rom gefunden, das kopiert man sich auf ne DS Card und man kanns Spielen.
Aber bis man soweit kommt muss man 'schlechte' Kontakte pflegen... Ich würde es nicht empfehlen.

Dennis

@Topic: toll >__> was bringt das Teil mir?
Wenn man den RM2k auf nen PDA mahcen könnte wäre das perfekt! (solange die Games auf dem normalen PC auch laufen)