Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Ich lach mich krank: RPG-Maker auf Game Boy !

Eine Frage:
    Ein Kumpel kommt mir immer von wegen einem RPG Maker für GBA. Der währe mit dem 2k kompatibel und man könnte per USB Eigene Spiele vom Maker auf den GBA schmeissen. Ich habe das nie so ganz geglaubt, aber...

Zitat Zitat von V-King
    Den RPG Maker gibts eigentlich für ziemlich viele Plattformen oô
    Da wären mal:
    [...]
    GameBoy Advance (afaik sogar mit selbst zusammenbastelbaren Ressourcen)
    Das mit dem Supernintendo halt ich übrigens auch für'n Gerücht.

Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Eine Frage:
    Ein Kumpel kommt mir immer von wegen einem RPG Maker für GBA. Der währe mit dem 2k kompatibel und man könnte per USB Eigene Spiele vom Maker auf den GBA schmeissen. [...]
    Hä? Das soll klappen? Im ganzen Leben nicht! Das ist doch ne ganz andere Auflösung... Und wenn man viele Ressourcen hätte, würde das ja auch gar nicht draufpassen... Kann ich mir nicht vorstellen...

Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Das mit dem Supernintendo halt ich übrigens auch für'n Gerücht.
    Is aber so oô
    Irgendwo dürft ich evtl. noch n ROM davon rumliegen haben, wenn ichs nich schon gelöscht hab.
    Und das mit dem GBA: Es GIBT nen GBA RPG Maker, alledings ist der definitv nicht irgendwie mit dem PC verwendbar oder kompatibel oder sonstwas. Das ist n Maker für sich und mehr nicht oô
    Nur die selbstzusammenbastelbaren Ressourcen weiss ich halt nicht so recht, ob das stimmt. Könnte auch sein, dass ich das irgendwie verwechsle oder falsch aufgeschnappt hab.
    aber nen SNES RPG Maker gibts definitiv.

Zitat Zitat von V-King
    Is aber so oô
    Es gibt sogar zwei RPG Tsukurus für das gute alte SNES. Jedoch waren das auch einige der wenigen, bei denen ich die fiktive 24-Stunden-Beschränkung erfüllt habe.

Beim PSX- und PS2-Maker wäre es nicht einmal zwangsweise illegal, weil es AFAIK auch Memory Card-Varianten gibt, die die Daten auf eine Speicherkarte überspielen (beim N64 gab es da so einen schönen Diskettenadapter ). Dennoch wäre der Sinn natürlich fragwürdig, da das Interface für die meisten Nutzer hier erst nach langer Eingewöhnungszeit überhaupt bedienbar werden würde (auch wenn zumindest der PSXler englisch übersetzt wurde, sein Interface ist einfach nur schlecht) und die Verbreitung dieser Maker sowieso schon Schranken für ein allgemeines Interesse setzt.

Zitat Zitat von NPC_Fighter_005
    Hä? Das soll klappen? Im ganzen Leben nicht! Das ist doch ne ganz andere Auflösung... Und wenn man viele Ressourcen hätte, würde das ja auch gar nicht draufpassen... Kann ich mir nicht vorstellen...
    Junge, ich kann auf meinem Handy Super Nintendo Spiele spielen, und das Handy hat eine etwas kleinere Auflösung.
    Wird einfach runtergerechnet.

Und der GBC/A ist dazu 100pro im Stande, und zwischen GBA/C und 320x240 ist auch nicht soviel Platz.

Dennis

Users Awaiting Email Confirmation

Hi! Einer wollte die Übersetzung von dem Japanischenb Text wissen? Bitte!

Es gibt ein hergestelltes Renommee sogar in den????????, ' der RPG???? ' Reihenverkauf des PC am Anfang, ist Höhe der Popularität des Umfanges, der zur Spielmaschine für Haus vorrückt. Die Geschichte war alt klein, durch mit dem, Fluß des Alters und der Meinung und des cetera des Benutzers zu entwickeln wenig gehalten. Dann als sie wurde ' dem RPG??? verkauft? ' er führt bis jetzt, es tut zur Sache ein, die versucht, rückseitiges der Geschichte die Weise zu betrachten.

btw, hab ich mit dem Wunder-Translat0r-google gemacht ... Also nicht wundern das es doch sehr eigenwillig ist!

Ja... Sehr eigenwillig sogar. Hat einer ne Deutschlehrerin als Mama oder nen Deutschlehrer als Papa? Dann könnten die das mal gramatisch richtig zusammenpuzzeln... ^^
    MfG, Oburi

Lass nur den Thread.
    Ha Oo" wer hat das nicht gewust. Aber was warscheinlich nicht Viele wissen ist das mit dieser art Maker die FF Abenteuer 1,2,3 auf dem Gameboy erstellt worden. Auch mit eine Art Maker wurde auch die GB-Zelda Reihe gamacht, Beispiel: Vergleicht mal Zeilda 4 und Zelda Orakle of Time oder so - Die Gleichheit ist enorm!

Woher ich das weiss? Internet unter Google etwas suchen tut immer gut.

Walter.

autsch da isses wieder, das gerücht Firmen würden Scripten. Seid doch mal ehrlich, wenn es so einfach wäre würden die Leute ned Jahrelang (auch bei GBA Games ist die Entwicklungszeit oft über n Jahr) daran hinarbeiten.
    Diese Editoren sind von Fans erstellt und basieren nur auf rips des originalspiels.

Zitat:
    ツクールシリーズの中でも定評のある『RPGツクール』シリーズは、PCの発売を起源に、家庭用ゲーム機にまで進出するほどの人気の高さだ。その歴史は古く、時代の流れ、 ユーザーの意見などによって少しずつ進化していった。そこで、これまでに発売された『RPGツクール』を紹介するとともに、その歴史を振り返ってみることにし よう。

Zitat Zitat von Christianjunck
    Irgendwelche Freiwilligen zum Übersetzen
    Es ist ein RPG Maker für den PC!