Hi Leute,
Was denkt ihr von Platz 1-10 welche sind die am aufwendigt gemachten
Spiele ?(1Platz das aufwändigste und dan runter immer weniger )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Hi Leute,
Was denkt ihr von Platz 1-10 welche sind die am aufwendigt gemachten
Spiele ?(1Platz das aufwändigste und dan runter immer weniger )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Ich nenne nur meinen Favoriten.
Velsarbor.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Pictures Fischi für diese sensationelle Kampfanimation am Anfang des Spiels gebraucht hat.
Einfach grafisch nur noch genial, wie der Rest des Spiels.
Danach kämen für mich Hibernate und Vortex, wobei ich nicht genau weiß, was technisch in Hibernate so alles drin steckt.
edit: Stimmt, an FF0 hatte ich nicht gedacht. Naja, ich mag Velsarbor trotzdem lieber. ^_^
Geändert von Aurae (04.01.2005 um 12:46 Uhr)
:kspam:
![]()
Ich sag nur das aufwendigste Game ist Final Fantasy 0 Von Nsoft...
Darf man hier mal den Link dazu posten damit Unwissende sich mit dem Trailer ein Bild davon machen können? www.nsoft.fr.st
Das soll jetzt keine Werbung sein. Mhhh.. Immer diese Franzosen... Um so ein Makerniveau zu erreichen müssen wir uns ganz schön anstrengen... Schade das der Trailer nicht das KS zeigt... Das ist nähmlich echt der Hammer... Naja.
MfG,
Oburi
--MfG, オブリ
- Anders als die Anderen -*War lang nicht mehr hier*
Und was ist mit Aldaran ?Ist doch auch ein ziemlich aufwendiges Projekt,
alles zu rippen,ganz abgesehen vom Kampfsystem das ist auch eine
riesen sache.![]()
1.FF0
2.Pasttime Paradise
2.Velsarbor
Mehr fällt mir nicht ein bzw das sind die projekte die ich mir gelegentlich angeschaut habe.Zu Velsarbor bin ich nicht ganz sicher da es ja noch nicht erschienen ist aber schon allein das KS und das Menü haben sicherlich ihre zeit in anspruch genommen.
IMHO können die Franzosen ihre Games nur mit MB vollpumpen. Die Demo von FF0 hat es ja gezeigt, und die Trailer sind nur Augenwischerei, meiner Meinung nach. Insofern halte ich sie für keinesfalls UBERaufwendig. Aufwendig, ja, aber vieles von diesem Aufwand ist total umsonst.
Velsarbor ist aufwendiger, wenn man weiß, wieviel Arbeit Lachsen in das Spiel steckt, dann stopft er alle Franzen gemeinsam in die Tasche.
@Aragorn1: Deine Signatur ist zu groß. Tu das Bild bitte in einen Link ändern, dann gehts wieder. In dem Zustand ist sie zu riesig.
Der Witz ist, daß FF0 kein Stück aufwendig ist. Alle ach so tollen Effekte aus dem Trailer sind nichts weiter als eingespielte Bilder. Okay, die zu suchen ist natürlich auch ein Aufwand, aber ich denke hier geht es eher um die Eigenarbeit an sich. Das Kampfsystem aus FF0 ist auch simpelst, zumindest war es dach noch in der ersten Demo, die ich gespielt habe. Vollgepackt mit Effekten aber einfach sinnlos, weil es nicht mehr konnte als das DBS. Da hab ich mich allen ernstes gefragt, warum der Typ überhaupt ein CBS eingebaut hat, wenn es nicht mehr kann als das Standardsystem...
Ich behaupte mal, daß so ein Spiel wie FF0 jeder hier machen kann, wenn er nur die geeigneten Ressourcen hätte. Und da liegt die Kunst der Franzosen: Fuffzig Petabyte an Ressourcen ausgraben und ins Spiel packen, damit's auch ja auf seine angemessene Downloadgröße kommt.
Das aufwendigste Spiel, was ich kenne, ist wohl Vampyre's Kiss von Jude. Der hat nicht nur sämtliche Grafiken selbergemacht -- von ChipSets über Charaktere bishin zu Faces, Posen, Monstern und alles andere -- sondern auch noch ein bisher einzigartiges CBS auf den Maker gezaubert. Nämlich ein Taktik-System, welches eine gewisse Ähnlichkeit zu Fallout hat.
Die schon mehrfach genannte Velsarbor-Demo schien mir auch recht aufwendig zu sein, als ich mich mal durch die Scripte gewühlt habe. Und wenn man mal vom Kampfsystem an sich ausgeht, ist Kimis 'Fragments of a Dream' wohl das aufwendigste. Zumal da auch noch ein Haufen an selbstgemachten Grafiken dazukommt.
1. VD2
2. Velsabor
3. Aladran
Gelten auch Spiele die schon gemacht wurden? Wenn ja:
4. Delta Star
Shadow Sniper
Nya FF0 ist schon aufwändig gemacht, man hätte einiges zwar auch anders lösen können (vor allem sehr viel Platz sparender...), aber die Ressourcen... nya das sind psx rips die man mit einem wunderschönen PSicture plugin auch direkt von der CD rippen kann, Aufwand praktisch nicht vorhanden"
oh und was das aufwändigste Projekt überhaupt angeht, ich hab da so eine böse Vorahnung *zulachsenrüberschiel*
*hust*
aber im Moment steht wohl Velsarbor klar auf Platz 1, oder wer außer Lachs sitzt schon eine ganze Woche an einer einzigen Attacke? Außerdem läuft das KS, bzw. eigentlich jedes System in dem Spiel absolut flüssig ab, alles wird mit wunderhübschen Posen untermalt (die wohlgemerkt zu Selbstgezeichneten Sprites gehören).
Der Aufwand ist schon... ziemlich oO"
Danach.. hmm... ich würde AgiE sagen, schaut euch den Code an und ihr wisst warum. diese Manufakturarbeiten... ... autsch >_>"
oh und ja, das mapping ist ja auch sehr fein gemacht, die Story Planung nahm auch viel Zeit in Anspruch, genauso wie das schreiben der Dialoge...
Imo ist das genug Aufwand um das Spiel in dieser Liste auf Platz 2 zu befördern.
weiter.. Platz 3... hmm... sollte es jemals fertig werden wird Fragments of a Dream diesen Platz wohl einheimsen können, wenn nicht noch etwas weiter oben. Das ganze ist bisher extrem aufwändig gemacht und auch wenn ich keinerlei Kontakt zu dem Macher habe kann ich mir gut vorstellen wie viel Arbeit das war.
...und jetzt fällt mir Nichtsmehr ein, belassen wir es also dabei"
--Plots in a Nutshell:
Someone the reader likes overcomes increasingly difficult obstacles to reach an important goal. ~ Author unknown
Was bitte ist an VD2 besonders aufwendig?
Zu erwähnen wäre auch noch Sleeping Shadow da Itaju alles selber zeichnet und die Technik auch grandios ist. Ich mein, ein geniales AKS mit 2 KI-gesteuerten Mitspielern würde ich wohl auf jeden Fall als aufwendig bezeichnen. =o
Also ich finde das VD2 das aufwendigste Projekt derzeit ist. (Wie lange sitzt marlex jetzt schon daran ? Ich glaube schon über 1 jahr oder ?) Gefolgt von Aldaran und Unterwegs in Düsterburg !
Außerdem wollte ich Fragen was "Velsabor" oder wie das heißt ist !
Hmmm...
Ohne eine konkrete Platzierung zu nennen, schmeiß ich mal folgende Namen in den Raum:
- Pasttime Paradiese
Allein das, was wir auf der NATO gesehen haben, war schon extrem aufwendig und sah entsprechend genial aus. Hierfür muss ich Neo nochmal Respekt zollen.
- Sternenkind Saga
Viele werden sich jetzt sicher fragen, warum ich das nenne. Ganz einfach: ich habe noch nie ein Spiel gesehen, in dem der Aufwand an Liebe zum Detail so hoch war, wie bei SKS. Da muss ich Daen und Shin auch meinen Tribut zollen *Hut zieh*
DJ n
@Jochi[JoKL]
Naja ich denke nicht das Marlex mehr als 1 Jahr nur an
VD2 gemakert hat. Soweit ich weiss hatte
er kaum Zeit und darum dauert VD2 solange![]()
Also ich finde die aufwendigsten Spiele sind
bei denen fast alles selbst gezeichnet worden ist.
Und nur überhaupt ein eigenes KS/Menü einzubauen ist
in meinen augen schon aufwendig genug.
Zwielicht und Aldaran sind in meinen Augen die
Aufwendigsten Spiele.
--
Spiel Sleeping Shadow, da ist alles selbst gezeichnet und ein (imo) sehr gutes Menü/KS. Aldaran hat sehr viel gerippt. xDZitat von Tami
Außerdem arbeite ich seit 2 Jahren an SleSha...
--![]()
Diese Frage beantwortet folgender Thread wohl:Zitat von Jochi[JoKL]
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=40202
DJ n
nein, nbatürlich nicht -.-" geh mal auf seine seite, guck dir die maps und das Zauber-lern-System an, und DANN sag mal, wielange das wohl dauerd, die ganzen Sachen aufzutreiben, zu ´ziehcnen, zu rippen, wieder neu zu machen etc.-.- Das dauert laaaaaange. also bnack @Topic:Zitat
1.VD2
2.Helden (gaz klar. alles selbst gezeichnet)
3.......Star Force von Neo 23. das gnze mit der Energie anzeige und so...überweltigend....
@User27
Jap... ich kenne die Screens...ich habe ja auch nicht
behauptet VD2 wäre nicht aufwendig..ich denke das
VD2 sicher sehr aufwendig ist...
sondern das ich kaum glaube das Marlex mehr als 1 Jahr
non-stop an VD2 gearbeitet hat...da er sich ja um die
Schule kümmern musste.
--
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=40202Zitat von Jochi[JoKL]
Lad dir den Trailer runter und schau dir die Bildchen in Lachsens Sig an
Ich persönlich finde, dass Velsarbor sicher eins der aufwändigsten RPG Maker Projekte ist. Wenn man sich mal anschaut, was sich da bewegt und tut und macht...boah. Die Grafik: Erste Sahne. Die Athmo: Noch mehr Sahne. Die Technik: Berg von Sahne.
(Oder wie M-P es sagen würde: Totaler Schrott :P )
-Angel Legends, Menü, AKS, Kartenspiel, alles sehr geil. Übrigends erstes AKS, das mir richtig spass gemacht hat.
-Velsarbor, Man weiss denk ich langsam warum. Genial halt.
-Hibernate, Ich finde es Storytechnisch super, und die Technik ist auch klasse (zumindest scheint es so :D).
-Aldaran, zwar fand ich die demo sehr enttäuschend, aber aufwändig ist es alle mal. Allein die ganzen Dialoge beim ansprechen von Gegenständen.
Die Reihenfolge ist willkürlich.
--