Also ich finde dieses Gerede über die Grafik etwas überzogen,
jedenfalls wenn mein ein Spiel wirklich als RPG und nicht als Action-RPG
(z. B. Gothic) spielen will.
Ich meine damit folgendes:
Ich habe bereits mit Pen + Paper RPG´s angefangen und mich seitdem durch viele Konsolen durchgespielt (auch das SNES, was meiner Meinung nach das goldene Zeitalter der RPG´s [des alten Stils] war *schwelg*) bei diesen RPG´s ging es mir immer um die dichte, die Atmosphere, die Spielwelt und nicht zuletzt die Charaktere (ihre Beziehung zueinander und die Characterentwicklung).
Grafik war dabei immer zweitrangig. Es gab (seit der Zeit des SNES) ohnehin nicht viele Spiele die mich wirklich begeistert habe, mit wenigen Ausnahmen wie z. B. Baldurs´s Gate.
Desweiteren finde ich das heute viel zu viel wert auf die Grafik gelegt wird und dafür die Story etc. vernachlässigt wird (vorallem bei Kommerziellen Spielen).
Die alte Grafik fand ich sowieso irgendwie schöner und es hat (wie schon gesagt wurde) einen hohen Nostalgiewert.
Wenn man ein RPG also um des Rollenspiels willen spielt, kann man meiner Meinung nach die Grafik ruhig vergessen.
P.S.: ich würde mir das Spiel für 50€ kaufen! Es würde höchstens beim kauf scheitern, weil man beim betrachten der Verpackung noch nicht weiss wie Suchterregend das Spiel ist!![]()






,
) bei diesen RPG´s ging es mir immer um die dichte, die Atmosphere, die Spielwelt und nicht zuletzt die Charaktere (ihre Beziehung zueinander und die Characterentwicklung).
