Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Der offizielle Heute-ist-Nikolaustag-Thread

witziges Nikolaus Geschenk ^^.
    Macht spass das Spiel.

Und nein, das hab ich net erwartet, im gegensatz zu 90% derjenigen, die hier schon gepostet haben Oô

was ich bekam...
    Och, nichts besonderes eben.
    Jedenfalls nichts, was für euch von Belang wäre

Das Geschenk ist wirklich toll. Danke Bambi. Den Stiefel hast du auch toll coloriert :A.
    Ich habe 3 russische ••••n zum Nikolaustag bekommen. War scharf, man.

Also ich hab mal gelesen, dass es den Nikolaus gar nicht gibt aber das glaube ich einfach nicht!!
    Also ich finde Nikolaus ist zum Abfeieren da und Süßigkeitenessen und Spammen und, und, und...
    Also ich wünsche euch ein frohes Nikolausfest.

o<(

also, um das mal klarzustellen: es gab jemanden nammes Nikolaus, un dieser Mann (ja, es war ein mann) hat die armen kinder immer beschenkt. weiß zwar nicht mehr, ob das halt am 6.12 war, aber ich denke, mich dran erinnern zu können, das das so war!!! zumindest gibt es durch ihn den nikolaustag!!! so, das sind die tatsachen!!!!

Und ich bekomms Fressen erst am Abend :creepy:
    Aber bald kommt der Nikolaus xD (<-- seit wann gibt's den smile?)

Eigentlich wollt ich n nettes Gedicht für euch zum nikolaus suchen, aber seit wann wollen die alle geld dafür( und gleich so viel O_o )?
    Die sollte alle der Krampus holen !

Da hab ich ja was:

Der Wald-Nikolaus
    Dichter unbekannt

Es rauscht der Wind im Winterwalde
    durch die kühle graue Flur
    und ein Jeder hofft, - schon balde
    find er St. Niklolauses Spur.

Ach, wann wird er endlich kommen,
    dieser heiß ersehnte Gast?
    Kinder blicken teils benommen
    von Baum zu Baum, von Ast zu Ast.

In den Blicken heißes Sehnen,
    Fragen, was wird dann geschehn?
    Und mancher tut schon mal erwähnen,
    "Ich hab St. Nikolaus gesehn."

Langsam neigt der Tag sich nieder,
    Die Winternacht, sie steigt herauf,
    als ein leises Raunen wieder,
    stoppt der Kinder frommen Lauf.

Da aus dunstigem Gefilde
    steigt wie eine Nebelnacht,
    ein stilles schattiges Gebilde,
    und die Dämmerung ist erwacht.

Kinderblicke werden helle
    die Gesichter sind verzückt,
    als Niklaus an der Tagesschwelle,
    tritt in ihren Sehnsuchtsblick.

Du guter alter Nikolaus,
    du Freund der Kinder nah und fern,
    leer Deinen Sack heut bei uns aus,
    wir alle haben dich so gern.

Gruß
    Dave-d

Zitat Zitat von tecnimsey
    Also ich hab mal gelesen, dass es den Nikolaus gar nicht gibt aber das glaube ich einfach nicht!!
    Doch den gab es. Er war ein wohltätiger Bischof und lebte vor ca. 1700 Jahren in der Türkei. Gerüchte besagen, das er starb und seine Gebeine in Italien ruhen. Das kann aber nicht sein, denn der Nikolaus lebt und hat sich unserer Zeit angepasst. Hier seine Homepage

Ich hab schokolade bekommen *freu* ach ja und Reise Reise ^^
    Naja an sich aber ganz funny der olle Nikolaus. Hat n nettes Kulturerbe hinterlassen *höhö*

An alle n frohen Nikolaus!!!

\m/ (><) \m/ \o/ << wie ich die beiden hasse XD

Naja...heut warn scheiß tag *g*
    physiktest geschrieben und ne 5 in religion zurückgekriegt *g*

aBEr dafür gehts morgen ans geschenke kaufen und mein assemblerbuch is da

\o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
    N I K O L A U S
    YAY! *spinn*

Dieser Nikolaus-Tag ist ein Tag wie jeder andere auch. Das Gleiche gilt auch für den Geburtstag, abgesehen davon, dass gratuliert wird und man ggf Geschenke bekommt. Sie unterscheiden sich im Groben nicht von den anderen Tagen. Da fand ich Weihnachten schon atmosphärischer. Ansonsten wüsste ich nicht, wieso es Anlass zur Freude gibt. Man steht auf, schreibt eine mehr oder weniger schwere Klausur, darf eine Stunde auf den Zug warten und zuhause direkt für die nächste Klausur am kommenden Tag lernen. Abgesehen davon, dass dieses Datum jeher für Arbeiten und Klausuren bedacht ist bei uns, wüsste ich nicht, was am Nikolaustag toll sein sollte.

Aber die Spaß daran haben, denen möchte ich diesen natürlich nicht nehmen.

Zitat Zitat von Wischmop
    Es gibt keinen Nikolaus.
    Und keinen Weihnachtsmann.
    Christkind? Nie.
    Osterhase? HA! >:}
    Nikolaus gabs. Warn Bischof, der ner armen Familie geholfen hat, am 6. Dezember is der St. Nikolaus tag, also der Namenstag katrholischer Nikolais, Nicos, etc.

Weihnachtsmann gibts auch, weil Erfindung von Coca Cola, also eine existente Figur, wenn auch nicht materieler Natur.

Christkind gabs, Jesus Existenz is durch Zeitzeugenberichte belegt, was er getan hat jedoch nicht.

Osterhase.... okay, davon gibts viele!

*klugscheiss*

Bekommen hab ich nur Zeug, mit dem ich mein Herz schön cholesterinverkrusten kann (Schokolade, Schokolade, Smarties, SChokolade...). Petri Heil!

Zitat Zitat von Square
    Dieser Nikolaus-Tag ist ein Tag wie jeder andere auch. Das Gleiche gilt auch für den Geburtstag, abgesehen davon, dass gratuliert wird und man ggf Geschenke bekommt. Sie unterscheiden sich im Groben nicht von den anderen Tagen. Da fand ich Weihnachten schon atmosphärischer. Ansonsten wüsste ich nicht, wieso es Anlass zur Freude gibt. Man steht auf, schreibt eine mehr oder weniger schwere Klausur, darf eine Stunde auf den Zug warten und zuhause direkt für die nächste Klausur am kommenden Tag lernen. Abgesehen davon, dass dieses Datum jeher für Arbeiten und Klausuren bedacht ist bei uns, wüsste ich nicht, was am Nikolaustag toll sein sollte.

Aber die Spaß daran haben, denen möchte ich diesen natürlich nicht nehmen.
    Mal abgesehen von meiner Latein 5 war heute nur der gefüllte Stiefel vor der Tür ein Grund zum freuen

Wünsch euch allen erst ma nen schönen
    Nikolaus!

Ich hab Schokolade bekommen.

Öhm ich hab Süßigkeiten kekriegt XD
    *mampf mampf* ^O^

Achja das Game is ja so geil o.O
    Grafish wirklich anspruchsvoll
    Nur könnts vielleicht noch nen paar besondre Gegenstände geben wie bei Metropolis in Lachens und Koa Angels Stadt da.
    Wo man bei dem einen Minigame die Biergläser einsammeln musste...
    Dat hat megageil ausgesehn xD

Ih habe schon gar nicht mehr mit einem Geschnek gerechnet (schämt euch was ^^) und dann so etwas schönes . Versprüht wie immer richtig gute Laune, mir hat bereits das Original viel Freude bereitet. Ich bin schon sehr froh soweit in der Szene überlebt zu haben (Gerade [KoA] erinnert sich bestimmt noch gut =/... ) um solch schöne Ereignise miterleben zu dürfen. Ich liebe diese fantastische Zeit einfach, so flauschig warm und... ich drifte ab^^.
    Nikolaus ist schon toll, da kommt das erste mal richtig viel Weihnachtsatmosphäre auf. Habe den Tag aber heute morgen ganz verpennt, mich schnell fertig gemacht, ins Treppenhaus gesprintet und auf der Treppe dann ein paar Leckereien endeckt. In diesen Zeiten bin ich so kindisch dass ich mich auch über einen kleinen Schokinikolaus riesig freue.
    Frohen Nikolaus euch allen .

Zitat Zitat von Batista
    Nikolaus ist schon toll, da kommt das erste mal richtig viel Weihnachtsatmosphäre auf.
    Weihnachtsatmosphäre existiert noch irgendwo? Hier nicht.

Wenn wir mal ehrlich sind ist die Atmosphäre doch wie immer, nur dass man sich halt mit irgendeinem Müll beschenkt (jedenfalls bekomme ich immer Schokolade von Verwandten geschenkt, wenn ich grade welche will. Die Form ist dabei doch scheißegal. Wen interessiert das schon, ob's 'ne Tafel oder ein komischer Mann ist?).

Im Grunde ist es nur ein weiterer dieser Tage, an denen man grundlos beschenkt wird. Ganz einfach weil's eine Tradition ist. Naja, wer's mag.

Also irgendwie haben meine Eltern zu viel Geld... O.o

Ich hab "Soul of Calibur II" für den Game Cube bekommen, Handschuhe und einen weißen Nikolaus zum essen ^^

- Das Inno -

Also ich hab Schokolade(welche Überraschung......)und ne Handykarte
    gekriegt.Ansonsten noch ne 2 in Deutsch und in drei Fächern Ärger wegen vergessenen Unterschriften, Hausaufgaben etc.

Wir haben in der Schule heute auch ein Nikolausgeschenk bekommen.
    Ok, eigentlich war nur eine Dramaturgin zu Besuch die mit uns über die Macbeth Inszenierung von Gabriele Köstler gesprochen hat. <_<
    Waren halt alle gemeinsam in dem Stück.

Ansonsten habe ich Winkel und Schrauben bekommen. \
    Warum?
    Um ein paar Schubladen an die Wand zu schrauben. :3
    Und ich will nichts davon hören das Schubladen nicht an die Wand gehören. xO

Sorry, wenn ich nicht in Freudentränen ausbreche, aber ein Pacman-Klon ist eines der letzten Dinge, mit denen ich was anfangen kann.

Ansonsten: Frohen Nikolaus-Tag (irgendwie ist der Tag nicht wirklich was besonderes).

Ich habwie jedes Jahr nix bekommen...... *sniff*...

Naja dafür Zwei sichere 2er im Abschluss Zeugniss YAY XD

Wünsch euch noch einen schönen Tag Tschüß

MFG Skydea