Was ich mache? Ich höre Grundsätzlich Musik!
Discman ins Ohr, aufpassen, dass er nicht zu laut ist, sodass der Lehrer ihn nciht hört, zwischendurch mal auf ne Frage warten und was sagen, damit man nicht auffällt... wobei: In Deutsch hat er mich auch durchaus schonmal gesehen, wenn ich den Stecker ins Ohr gemacht habe oder so, aber verbieten tut ers mir (und meiner Freundin) nicht, weil wir die einzigen sind, die die Gabe besitzen, ihm einigermaßen zu folgen (was wirklich eine Gabe ist wenn man bedenkt, dass er teilweise mitten im Satz 30 Sekunden Pause macht und an die Decke starrt und dann einfach weiterredet!), und er so in gewisser Weise "abhängig" von uns ist.
In anderen Fächern halte ichs genauso: Knopf ins Ohr, Musik an und entspannen! Nur in Physik ist es schelcht, da ich da ganz vorne Sitze (im Gegensatz zu sonst, wenn ich immer in der allerhintesten Ecke sitze).
Das ist der Vorteil langer Haare: In gewisser Weise tragen sie auf ihre Weise dazu bei, die Schule erträglicher zu machen![]()
Ansonsten zeichne ich (aber das ist die Ausnahme die in dem Fall in Kraft tritt, wenn meine Batterien leer sind und ich die falsche Jacke anhabe (die in der ich nicht ständig Batterien mit mir rumtrage).
Tschau, Lilya