Zitat Zitat von M-P
die größten fehler bestehen darin, kleine fehler zu missachten, sie fortzusetzen und sich dabei nichts weiter zu denken. wenn man also die kleinen fehler nicht ausmerzt, wird aus dem zeichner nie was. gerade solche kommentare wie die von dir, vernichten nachwuchs zeichentalente, weil sie sich zu viel auf sich einbilden und letztendlich nachlassen. willst du das? überlass meine kritik lieber mir, du scheinst minder ahnung davon zu haben.

ich weiß das man sich als anfänger keine illusionen machen darf und sich nichts drauf einbilden darf, aber du wirst eh nie voll und ganz zufrieden sein, ein bisschen mehr lob könnte jedenfalls auch nicht schaden, da kann es auch schonmal passieren dass jemand die lust verliert.
------

kommt vor bei abzeichnungen und anfängern. denkst du wirklich der andere stil (der ja eigentlich keiner ist) ist beabsichtigt? das glaub ich nicht.

es ist wahrscheinlich nicht beabsichtigt aber ist das ohr soo auffällig? ich denke nicht, selbst wenn es vielleicht nicht perfekt ist...
------

moment moment. das geht mir zu schnell, eben sind wir noch bei anfängern und jetzt schon bei professionell manga tauglichem? du willst doch nicht dieses geschmiere mit den kommerziellen manga werken vergleichen?
(im übrigen, ist das ohr von bild vier - falls du darauf anspielst - nicht zu klein, sondern einfach falsch bis häßlich ge- bzw. verzeichnet)

also ich bin ja der ansicht das der stil zumindest mit absicht anders ist als der im ersten bild, als zeichner(in) wird man sich da schon was bei gedacht haben, der unterschied ist recht groß. das mit dem ohr war auch nur ein beispiel (es ist nicht in diesen werken zu klein) und "häßlich" würd ich das nicht bezeichnen, genauso wenig ist das artwork "geschmiere"...
------

doch, mit den richtigen vorlagen. genauso wie es anscheinend die zeichnerin dieser bilder getan hat.

was spricht dagegen? vorlagen sind doch ok und es gibt dennoch einige die es nicht schaffen würden (erinnerst du dich an das Spiel "Till der Kriegslord"? da ist kritik angebracht, und zwar viel eher als hier)
------

erklär mir mal bitte, wie du das meinst. ich weise lediglich auf fehler hin und genau das ist es doch, was der zeichner benötigt: hilfe. oder irre ich mich da? sie will wissen, wie die bilder ankommen (sonst würde sie sie wohl kaum veröffentlichen) und bei mir kommen sie eben nicht gut an und ich habe ausfürlich erklärt wieso. wo ist also dein problem?

gar keins, deine kritik ist ja teils angebracht aber es geht hier auch um ein spiel, da muss ein artwork doch nicht perfekt aussehen, es ginge halt nur auch ne spur freundlicher
------

das klingt für mich so, als wolltest du tatsächlich dass sich schlechte zeichner nicht verbessern. dieses ganze scheinheilige drumherum- und schönreden bringt keinem zeichner wirklich was.

natürlich nicht aber sind die artworks denn soo schlecht? ich denke wenn man hier eine umfrage starten würde wären mit abstand die meisten der meinung es sieht gut aus, zwar haben sich viele nicht so viel ahnung von artworks doch wichtig ist auch dass es vielen gefällt, und eigentlich sehen die artworks schön aus.
------

wie gesagt, hör lieber auf, auf meiner meinung rumzuhacken und kümmer dich lieber um deine eigene, denn feedback wie es von leuten wie dir kommt, ist an und für sich ganz einfach nur nutzlos.

ähm ja, schonmal drüber nachgedacht dass ein zeichner sich freut wenn er etwas anerkennung und respekt erhält? sicher wird ein zeichner nicht "besser" wenn er nicht versucht fehler zu verbessern allerdings würde es glaube ich sehr demotivieren wenn jeder so eine teils niederschmetternde kritik von sich gibt wie du...

meine stellungnahme --> siehe quote xD