Zitat Zitat
Ravana
Und das fällt dir jetzt erst auf?
Grrr^^
Aber ja, tatsächlich ist mir das eben erst in den Sinn gekommen, dadurch, dass ich mir über die Geographie Gedanken gemacht hatte. Ich hatte es vorher auch einfach als selbstverständlich hingenommen, dass sich die Welt bei jedem neuen Teil ja ändern muss.

Zitat Zitat
Übrigens hätt ich es voll geil gefunden, wenn man sich Hyrule bei TWW besser ankucken können würde. Also dort unten mehr herumlaufen. Das hat mir echt gefehlt bei TWW..
Wobei es wohl das erste Mal war, dass man das Schloß direkt betreten konnte, während sogar 1(!) normale Person sich darin befindet.
Ich finds sowieso immer Schade, dass das Schloß unzugänglich ist; in MC kann man es ja wenigstens mit lauter Leuten darin betreten, das hat mir schon sehr gefallen.
Sonst wars immer nur abgesperrt (OoT), gar nicht vorhanden (Zelda I+II) oder schon von Feinden übernommen (ALttP und auch TWW).

Wenn man Odysseus Abenteuer mit sowas vergleicht, könnte man fast sagen, dass die Inselwelt um Griechenland sowas wie die Welt aus TWW ist; wahrscheinlich wäre aber, wenn sowas als Inspiration gedient haben könnte, dass die Japaner einfach ihre eigene Inselwelt betrachtet haben