Mal so zur Überprüfung: kommt es mir nur so vor, oder kann man das Spiel gar nicht mit dem selben Speicherstand nochmal anfangen? Wenn dem so ist, dann erübrigt sich wohl die These, dass es sich auf die Durchspielanzahl bezieht.

Zitat Zitat
Ich glaube wohl eher das auch beim zweiten Durchspielen steht, dass es das erste Abenteuer ist. Die werden aber garantiert auf jeden Fall noch einen weiteren Teil rausbringen und der wird dann das zweite Abenteuer sein.
Also gehst du davon aus, dass es das erste Abenteuer von DIESEM Link war?

Ich lasse jetzt einfach mal Spoilerkästen, bei Zelda sollte sich keiner aufregen, wenn man ihm die ach-so-tolle Story spoilt ^_O

Ich finde immer noch am überzeugendsten, dass dieser Zeldateil als das erste Zelda durchgehen könnte; neben der Tatsache, dass hier nur von einem Force gesprochen wird, was Zelda besitzt, wird in keinem Satz erwähnt, das Link auch so eins hat. Dies wurde aber bei jedem Zelda erwähnt, in dem es Relevanz hatte. Demnach hat Link noch keins/ oder es hat es noch nicht "entdeckt". Bestätigt wird das IMO dadurch, dass wirklich nur Force, und nicht das Triforce genannt wird.
Und der Satz am Ende unterstützt die These IMO noch weiter, denn ganz umsonst sollten sie den auch nicht da hingesetzt haben.