Zitat Zitat
Original geschrieben von Dhan
Rechtliche Frage, wenn ich die Sets auch nur leicht editiere, werden die dann zum Teil geistiges Eigentum? Einige kleine Details hab ich nämlich an den Sets verändern hier und da
[...]
Gute Frage, da bin ich mir nicht sicher. Ich denke aber, wenn man die Erlaubnis zum Editieren hat (also vom Künstler), dann dürften die schon geistiges Eigentum sein. Wobei ich mir da aber nicht sicher bin, was die Rechtslage angeht. Müßte man sich mal drüber informieren.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Chuck
Tja.. leider, ausser wie Grandy gesagt hat, ihn per Mail hinweisen, kann man nix machen. Das ist meine "grösste Sorge" wenn ich ein Spiel/Demo rausbringe, da ich alle Chars und Chips selber mache, und dann son N00b kommt und die Labels entfernt >_>' Naja.. man kann halt nix machen.. das ist ja leider extrem scheisse
[...]
Da mußt Du Dir zumindest bei Advocate keine Sorgen machen. Der achtet nämlich selbstgemachte Dinge enorm und wenn er sie auf seiner Seite anbietet, dann nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Künstlers und nicht, ohne diesen auch zu erwähnen. Das steht da auch irgendwo auf der Seite.