Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: - Vortex - Demo Release

Whoa! Was ein klasse spiel. Diese spiel is sicher das beste "Point and Click Adventure" das da gibt von RPG Maker! Ich weiB nicht wie du es getan habt aber... Die objekte, du muB wirklich aus es klicken, ich hätte schon gedachte das die raster 16x16 noch war, aber, das ist nicht!
    Alles animeert! Auch das hintergrund! Du kannst wirklich über alles information fragen "Look At"! Und das ist sehr cool! Ich hoffe wirklich das du deinen spiel auf machst, weil ich diesen spiel wirklich weiter möchte spielen!
    Spiel punkte 11/10 !

Users Awaiting Email Confirmation

Ja schönes Spiel.
    Ich wollt mal fragen wie ich jez weiter komm o_0 Also ich glaub ich brauch jez ne Waffe mit der ich dieses Gitter demolieren muss. Wo gibs die Waffe?
    <EDIT>
    k,thx

Geändert von Sativo (13.07.2004 um 03:23 Uhr)

Die Waffe liegt auf dem Boden in dem Raum, in dem du auch die Sicherung aus dem Schaltkasten nehmen kannst - im Korridor ganz nach links

Katii Gast
    Du hast mal wieder den Vogel abgeschossen Bambilein, ich finds Spiel interessant allein daher, weil es einmal etwas ganz neues (auf den Maker) ist... es ist zwar schade, dass es noch nicht so viele Dialoge gibt, aber das Spiel ist halt nun einmal so aufgebaut, dass man allein ist also ok...

Mein einziger Kritikpunkt ist kein eigentlicher Kritikpunkt sondern meine subjektive Meinung, dass ein Point & Click Adventure keine Waffen und keine Kämpfe haben sollte oder nur in den Ausmaß wie bei Indy IV, so dass man sie mit einen einfachen Klick auf die "0" Taste alle gewinnt und nur die kampfeslustigen kämpfen müssen

Neben der neuen Spielweise für den Maker gefällt mir auch das Intro, ich muss sagen ein dickes RESPEKT!

Ich habe ne Idee wie du das mit dem hervorheben machen könntest:

In den ganzen Point&Klick Games steht doch immer eine benennung des Objektes wenn du drüber fährst, zugegeben, dauert lange bis man das fertig hat (aber das Intro war sicher auch nicht weniger arbeit) und sind einige Pics die das Spiel vergrössern aber ich denke das es doch enorm helfen würde einige Objekte zu erkennen.

Habe Stage 1 im übrigen durch und bin von End und Zwischengegner überzeugt worden das, dass KS doch einiges mehr an Potenzial hat als ich bei den normalen Gegnern gesehen habe. Um ehrlich zu sein:
    Du hast mich sogar ein wenig inspiriert, mache ja auch ein Sci-Fi Spiel. (keine sorge ich kopiers nicht, nur ist mir aufgefallen das man Boss kämpfe doch ganz gut in einer Seitern Perspek machen kann)

Wenn es etwas interessantes gäbe (und zwar im Sinne von ALLEM wozu es einen Kommentar gibt, sonst wird's wieder zu einfach), würde ich eher eine Umfärbung des Maus-Cursors vorschlagen (wenn überhaupt eine Änderung, ich bin immer noch der Meinung die Rätsel wären sonst viel zu leicht und würden dann einem vorgekaut). Manchmal ist es nämlich besser "noch" nicht zu wissen was das interessante da ist, bis man es endlich in Händen hält.

Rein technisch gesehen ist es absolut kein Problem, den Mauscursor darauf reagieren zu lassen, ob sich darunter etwas anklickbares befindet. Das Script ist sogar von Anfang an darauf konzipiert gewesen, einen Mouse-over-event zu erkennen, allerdings hatte ich es sehr früh wieder rausgenommen, weil ich der Meinung war, dass dadurch die eigentliche Aufgabe im Spiel, nämlich das Suchen wichtiger Objekte, zu einfach wird.
    Wenn ich nun verschiedene Kommentare von Spielern lese, die wirklich Probleme haben, bestimmte Sachen zu finden (am schlimmsten ist es wohl bei der Waffe, die am Boden liegt), dann bin ich geneigt, das wieder einzubauen. Auch wäre es möglich, zu Anfang des Spiels ein Optionsmenu einzubauen, in dem man diese Cursorhilfe an oder abschalten kann - je nach Vorliebe. Ich denke mal, das werde ich in Angriff nehmen.

Zum Schwierigkeitsgrad der Gegner:
    Da ich hier nicht auf einen Nenner komme (den meisten sind die Gegner zu leicht, einige bemängeln dies, andere befürworten es, da sie sich mehr auf die Rätsel konzentrieren möchten) werde ich 2 Schwierigkeitsgrade einbauen. Dabei soll man sich am Anfang des Spiels zwischen easy - Verhalten der Gegner wie in der aktuellen Demo- oder Normal entscheiden. Auf Normal sollen die Gegner dann mehr Schaden verursachen, häufiger auftreten und auch andere Verhaltensweisen an den Tag legen als stupides hin und herlaufen. Soweit zu dem, woran ich mich ab heute setzen werde. (Sicher hab ich noch einiges andere im kopf, was ich umsetzen will, aber bevor ich nicht weiss, dass es geht, sag ich dazu mal nix ^^)

Ich habe das Spiel durchgezockt und fand es einfach nur spitzenklsse
    Meinerseits gesehen konnte ich keine Bugs finden, hätte aber doch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag:
    1. wäre es vielleicht möglich den Spieler etwas schneller laufen zu lassen? Wenn man durch so viele Gänge umherschwirren muss, ist es eine wohltat nicht solange warten zu müssen, bis der Held das andere Ende des Screens erreicht hat.

2. vielleicht mehr eine Bitte als ein Veränderungsvorschlag, könntest zu es vielleicht so einrichten, dass man manche Objekte miteinander kombieren muss, um ein Rätzel zu lösen? Sonst sind die Rätzel zu monoton, "finde Objekt und stecke ihn an Maschine/Sockel".

Der Schwierikeitsgrad der Monster hat gepasst, nicht zu schwer und auch nicht zu leicht.

MfG
    netwarrior

Also, ich habs auch endlich durch geschafft.
    Klick mich zur Lösung
    Das Archiv ist ca. 760 KB groß und enthält die Lösung über die beiden Kapitel der Demo.
    Soviel von meiner Seite.
    Könnt ja mal die Lösung bewerten.

Geändert von Aurae (13.07.2004 um 22:29 Uhr)

ähm, da warst du etwas zu schnell, Aurae...
    Die Seite ist doch noch garnicht fertig. Hab die de.vu Weiterleitung deshalb mal gelöscht, weil da noch die Hälfte fehlt 8/

Unabhängig davon kann man deine Lösung ja schon vorab als Word File runterziehen, is wirklich klasse gemacht ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    (Man könnte fast argwöhnen, Angel habe den Betatestern eine von Gamma-Testern getestete Version serveirt *zwinker*)
    Du meinst wohl Alpha-Tester. Ja, der sogenannte Alpha-Tester (obwohl das Spiel schon damals als Beta-Version deklariert war) war ich. ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Also wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf:

Das Spiel is (sagt mal ehrlich, wer hätte es anders erwartet) genial.

Und jetzt,
    Tschö.

P.S.: Freu mich schon auf "Zodiac Towers".

SDS .. er meint wirklich Gamma .. weil es ja weniger Fehler hatte, als bei einer Beta vermutet ...

@OztheBos

Das ist keine Bewertung, sondern bestenfalls Spam ...
    Etwas ausschweifendere Ausfuehrungen haetten deinem Post wirklich nicht geschadet und zudem Bambi sicherlich mehr genutzt.

Vortex ist, von den Graphiken [ich hab noch nie solche chipsets gesehen!] sowie vom Spiel einfach nur genial. Allerdings ist die Waffenführung meiner Ansicht nach ziemlich unlogisch. Wenn in einer Map 2 Ebenen sind, sollte man imo nicht in die 2te Ebene schiessen können, wenn man selbst in der 1ten steht. Zudem würde ich es vorziehen, wenn man nicht soviel klicken müsste [erst look at, dann hinlaufen, dann examine], meine Hand war nach 40 Minuten Spielzeit müde. Trotzdem: Kein anderes Spiel ist so innovativ wie Vortex. Ich habe nie gedacht, dass es möglich wäre, ein komplett maussteuerbares Adventure zu bauen....war sicher sehr viel Arbeit...

Erst war ich nur von der Grafik (Bis auch Chip + Char) überzeugt, jetzt aber auch vom SPieldesign

Gut gemacht

Dennis

Jo is ein super Spiel ...schöne Grafik und tolles Gameplay ^^ warte schon auf die Vollversion ...aber warum is das Spiel auf Englisch -.-
    find ich schade ;(

Aber egal ^^ mach schön weiter ...alles andere kann warten ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade
    Jo is ein super Spiel ...schöne Grafik und tolles Gameplay ^^ warte schon auf die Vollversion ...aber warum is das Spiel auf Englisch -.-
    find ich schade ;(

Aber egal ^^ mach schön weiter ...alles andere kann warten ^^
    Unter anderem damit er das Spiel auch auf gaminggroundzero.com anbieten kann, und das ist eine amerikanische Seite.