-
#RottenToTheCore
So, ich habe das Spiel jetzt eine Weile gezockt und war wirklich beeindruckt. Warum? Teilen wir's doch einfach mal auf:
Grafik
Es hat einfach alles zusammengepasst. Wie Ran schon sagte, es war recht hell, doch das war nicht unpassend. Teils fand ich die Detailarbeit echt beeindruckend; die ganze Umgebung war sehr ausgearbeitet und kleine Gimmicks wie ein -äh- Dings, das gegen die Scheibe springt, haben das noch verstärkt.
Technik
Ich hatte mit dem Keypatch keine Probleme und wirkliche Bugs sind mir -zumindest bis jetzt, allerdings glaube ich nicht, dass Stage 2 noch lange geht- nicht aufgefallen. Die Maus war gut eingesetzt, man konnte ja fast alles damit steuern und auch die Befehle waren sinnig. Dennoch muss einem Vorredner zustimmen, die Texte wie "I can't reach this" (oder was das war) zum 246843ten Mal waren eintönig, etwas Abwechslung hätte dem gut getan, ist aber nicht zwingend notwendig. Nur hat es mich nach einer Weile recht genervt.
Die Bosskämpfe fand ich auch recht spaßig. Schwer waren sie nicht, doch die Ideen haben mir gefallen und sie sorgten für die Spannung zwischendurch. Also, sehr gut eingesetzt. Die Rätsel waren zwar mehr Rumgerenne, aber recht adventure-typisch, wonach mich das Rumirren nicht so dermaßen gestört hat.
Atmosphäre
Die hat gesessen. Der Sound war klasse eingesetzt und trotz der eigentlich fröhlichen Grafik war's teils schon sehr schaurig. Auch die Memory-Texte waren nicht übel und einige kleine Sachen, bei denen man erstmal "WTF?!" sagen musste, haben das ganze richtig dicht gemacht. Die Musik war meiner Meinung nach auch recht gut eingesetzt, hat sich jedoch manchmal zu oft gewechselt, was man merkt, wenn man wieder soviel hin- und herlaufen musste. Aber - es hat gesessen.
Story(-Umsetzung)
Wie Ran schon sagte, Dialoge und Handlung gehen irgendwie unter. Außerdem fand ich den Helden teils recht - emotionslos. Er hat sich zwar gewundert, was passiert wäre, allerdings hat er es recht schnell auf die leichte Schulter genommen und halt mal rumgelaufen. Vielleicht lag es daran, dass es einfach nur der Anfang war, dennoch habe auch ich hier einiges vermisst.
Fazit
Sehr spaßig und noch dazu sehr schick. Mehr brauche ich wirklich nicht und das ganze ist wirklich sehr, sehr gut gelungen. Lob an dich, Bambini. \o/.