Joa, ich durfte als Betatsester das Spiel ja einige Tage früher bewundern, meiner Aufgabe jedoch nicht nachkommen, da ich seltenst ein so dermaßen bugfreies Spiel erlebt habe.
(Man könnte fast argwöhnen, Angel habe den Betatestern eine von Gamma-Testern getestete Version serveirt *zwinker*)

Nun ja, was soll ihc sagen: In meinen Augen ist dieses Spiel ein Meilenstein in der Geschichte des Makers. Das erste wahre und richtige Klick-Abenteuer, das technisch vollkommen sauber läuft und bis auf einige kleine - schon angesprochene - Mängel perfekt läuft.

Die Idee an sich verdient in Sachen Innovation mit Sicherheit einen Oscar und wieder einmal mehr hat Angel bewiesen, das Spiele aus seiner Schmiede keinem Standard zuzuordnen sind - weiter so!!

Was mich jedoch arg gestört hat, war der - in meinen Augen - extreme Schwierigkeitsgrad für Minder-Leuchten wie mich, die für solche Adventures nicht geschaffen zu sein scheinen, aber mir sorgfältigem Abklappern sämtlicher Pixel des jeweiligen Bildschirmes bin ich auch weitergekommen.

Die Atmosphäre fand ich selbst als großer Story-Fan sehr dicht, da mir gerade dieses isolierte Gefühl des "letzten Menschen an Bord" eigentlich sehr zugesagt hat, der um sein Überleben kämpft.
Vielleicht wäre es jedoch auch möglich gewesen, dem Protagonisten noch ein paar mehr Kommentare zu schenken, aber in meinen Augen war das nicht so drastisch.
Im späteren Spielverlauf sollte es nun aber doch weiterführende Dialoge geben, da das klassische "Metroid-Gefühl" sich vielleicht irgendwann verlaufen könnte.

Fazit: Wahnsinn...! Ein Spiel mit kleinen Schwächen, jedoch einzigartig in Sachen Technik und das vielleicht bugfreieste Spiel aller Zeiten