So nun ist es raus, Vortex ist ein Point and Click Adventure, wer hätte das Gedacht ^^
Was soll ich sagen, es ist recht nett gemacht, vor allem die Grafik sticht wieder sehr raus und die story bleibt wie in fast allem Bambi spielen etwas karg und irgendwie klischeehaft.
Wie in allen solchen spielen tuen sich Welten auf die meine Logik zu zersclagen drohen, z.B. wieso ist der ausschalter eines "force- fields" in einem Schrank direkt daneben ? Wenn das Schild gegen Eindringlinge sein soll würde ich den an und aus-schalter an einem sicheren ort platzieren und nicht 2 meter vom schild entfernt.
Löblich hervorzuheben is hingegen der Sound, das geballere kommt nicht einfach so aus den Boxen sondern es kommt drauf an ob man links oder rechs vom charakter schiest, je weiter rechts man schiesst desto lauter wird das geräusch in der rechten box und das in der linken leiser. So Stereo Sound hat was feines ^^
Nunja und dann noch das Si-fi genre welches ich meist nur müdebelächele, sorry aber das is nich umbedingt meine Welt, klar ich gucke auch mal ab und zu Star Trek und habe Metroid gezockt, das sind bei mir aber eher die aussnahmen ^^

Kurzum: Das Spiel scheint recht gut zu sein aber ich werds trotzdem nich weiterspielen da mir weder das genre noch die atmosphäre gefällt. Für andre mags wirklich gut sein, aber is halt nich mein Ding