-
Auserwählter
Also...
ich weiß nicht, wo ich anfangen soll...
am besten mal beim Anfang...dem Title.
Der ist zwar sehr leer, ich dachte auf den ersten Blick, nicht so schön, aber wenn man das Spiel beginnt, merkt man warum.
Der Sound wenn man etwas auswählt finde ich allerdings nicht so schön.
Dann das Intro:
sehr schön gemacht, auch wenn ich nicht viel Zeit hatte, die schönen Pictures im Hintergrund zu bewundern, da ich die meiste Zeit mit Lesen verbracht habe.
Der Text im Intro war gut lesbar, und schön geschrieben, die zwei Sätze danach passten sehr gut rein, der Schriftartenwechsel war sehr passend.
Dann die Grafik:
Dieses eine Chipset am Anfang mag auf den ersten Blick öde wirken, ist es aber ganz und gar nicht. So finden sich immer wieder kleine Abweichungen. Auch wenn ich manchmal nicht wusste, was Wand ist und was nicht. X_x (besonders in dem Raum, in dem erst rotes Licht, dann, nach drücken des Schalters grünes Licht zu sehen ist)
Die Charset-Posen haben mich sehr überrascht, die hast du wunderbar hinbekommen. Die Battle Animations waren auch sehr schön anzusehen.
Über die Artworks kann ich den anderen nur zustimmen: wow. Die Gesichtsausdrücke der Hauptfigur sind sehr detailliert gezeichnet, wie man auch im UiD-Bilder-Thread sieht, hast du eine künstlerische Ader. (Ich glaube, du bestehst nur aus künstlerischen Adern)
Die Technik:
Das KS ist zwar sehr schön, schade ist aber, dass man, wie schon erwähnt, nur angreifen kann und Items verwenden kann. Aber da du das ganze neu scriptest, ist dieser Kritikpunkt weggefallen.
Tjo, ich habe einfach nichts negatives zu berichten, dass die Sounds lauter sind als die Musik, stört mich in keiner Weise, dadurch kommt etwas Spannung zustande. Nur die Rätsel sind etwas überfüllt zur Geltung gekommen. Macht aber nichts, da sie immer sehr logisch nachvollziehbar waren.
Puh, soviel hab ich schon lange nicht mehr geschrieben.