Also dann werd ich mal meine Meinung kundtun
Also schlechte Animes gibt es ja leider einige im deutschen Fernsehen. Aber die Synchro bzw. allgemein die Lokalisierung machen da einiges aus. Man nehme da einfach mal die hier auch oft schon genannte Serie Yu-Gi-Oh. Das japanische Original und die deutsche (bzw. amerikanische) Fassung sind da zwei verschiedene Welten.
Nicht nur das geschnitten wird ohne Ende und die Zensur doch einiges verändert, nein auch der Soundtrack wird ersetzt. Der Tod wird mit dem Begriff "Reich der Schatten" umschrieben und die Story mehrfach verändert. Die Dialoge sind ein Witz zur Originalfassung. Wieso das allerdings sein muss weiss ich nicht. Der japanische Soundtrack ist um längen besser. Doch die Serie leidet allgemein unter der Veränderung der Amis. Im Originnal einfach viel besser!
Sicher ist es selbst da kein Top-Anime und die Story mit den Karten ist und bleibt gewöhnungsbedürftig und ist bei weitem nicht so ausgeklügelt wie in anderen Animes aber es ist im Vergleich zu der Fassung die RTL2 ausstrahlt ein guter Anime!
Die deutsche Version von Yu-Gi-Oh landet aber auch bei mir auf der Liste der schlechtesten Animes.
Übertreffen tuen das dann nur noch Serien wie Gayblade () oder Megan NT Warrior (auch Steckdosenserie genannt). Auch an Pokemon kann ich nichts wirklich gutes finden und Duel Masters... ohje verschont mich.... Naja und an Aika oder Najica (is ja fast das gleiche) kann ich auch nichts tolles finden.
Allerdings muss ich sagen, das ich auch Hellsing jetzt nicht so überragend finde. Die Charas sind mir nich gerade sympathisch und das Gerede immer um diesen "protestantischen Ritterorden" geht mir ganz schön aufn Keks
Naja ich könnt jetzt noch einige Animes mehr nennen aber scheinbar sind wir uns hier alle so ziemlich einig das viele Animes im deutschen fernsehen einfach Schrott sind![]()
Thanir

) oder Megan NT Warrior (auch Steckdosenserie genannt). Auch an Pokemon kann ich nichts wirklich gutes finden und Duel Masters... ohje verschont mich.... Naja und an Aika oder Najica (is ja fast das gleiche) kann ich auch nichts tolles finden.