Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Welchen Maker werdet ihr dieses Jahr nutzen?

Welchen Maker werdet ihr dieses Jahr nutzen?

Hallo liebe Community.
    Jeder´in diesem Forum weiss es bestimmt:
    Es erscheinen einige neue Maker.
    Aber Welchen soll man nutzen?
    Da gibt es die "Alten! Rpg Maker 2000 und 2003,
    und bald kommen die neuern:
    Rpg Genesis,RPG Maker XP und R-PG.
    Welchen werdet ihr dieses Jahr nutzen?
    Werdet ihr bei eurem Maker bleiben,oder werdet ihr umsteigen?
    Wenn ja,warum?
    Postet doch mal eure Meinung!

(Und bitte keine doofen Kommentare über diesen Thread!)

Geändert von unknown_matcher (31.03.2004 um 21:57 Uhr)

Maker...

Also ich werde grundsetzlich den 2k benutzten für dievrse Games!
    Danach gucken!
    Wenn man ein erfolgreiches Game hatte kann man mit nem Beseren maker ja mal ne Fotsetzung machen!Aber dann mit den Genesis!

Distarb RPG

Ich werde auf jedenfall bei meinem englischen 2000er bleiben.
    Da find ich mich am besten zurecht.

Hmm, 2004 also:

Genesis... glaub ich eher net... Gründe? Suchen hilft...
    RPG Maker XP... soll der schon 2004 erscheinen? O_o - Bei uns jedenfalls net...

Dat soll eigentlich nur heißen, dass ich beim good, old 2000er bleiben werd und wohl auch noch lange bleiben werde...

ich habe den rpg-maker schon beinahe 3 jahre in den händen und auch mein derzeitiges projekt ist mit diesem maker. Ich weiß nicht wieso ich mich für paar pictures mehr andere maker benutzen sollte. Im endeffekt, ändert dies nix an der qualität meines games!
    ganz klar: gute alte 2000er

Arazuhl

Wenn diese Maker , also Genesis und Xp (was ist eigentlich mit diesen R-PG ?) wirklich 2004 (oder überhaupt irgendwann.. Genesis ist ja so gut wie gecancelt) kommen sollten , dann werde ich die 100% testen und sollten sie sich min. genausogut erweisen , werde ich wechseln (nachdem ich mein 2000er Game fertig habe). Warum ? Ganz einfach: Sollten die anderen Maker genausogut sein , dann würde das Makern mit dem Genesis nicht illegal werden und die games könnte man "freier" anbieten. Und da die Maker ja nicht aus Lust und Laune gemacht , d.h. noch mehr Feauters geaddet werden, warum sollte ich beim alten illegalen Maker bleiben ? Ausser einem laufenden Projekt gibt es dazu keinen Grund.

Und der Xp ist wieder ne andere Geschichte. Sollte er besser werden als der 2000er , dann wechsel ich. Wenn schon illegal , dann richtig

En taro adun
    ich würde vielleicht den R-PG in Betracht ziehen, da er jetzt mittlerweile schon 2000er Maps importieren kann. Wie gesagt mal schauen. Aber andererseits habe ich keine Lust zu viele Dinge neu anzufertigen, mal sehen was sich alles übernehmen lässt. Ansonsten bleib ich beim 200er, hat sich immerhin jahrelang bewärt und endlich bin ich mal richtig dran.

finde den thread nen bissl unsinnig weil:

-jeder hier hat den rm2k.. sonst wäre er wohlkaum hier angemeldet^^
    -kaum jemand benutzt den rm2k3 und hat die entsprechende rtp dafür..
    wobei der maker auch nicht gerade neues bietet ausser das vollaufgemöbelte ks...was jedoch nach 3 verschieden rm2k3 spielen nichts weiter als wieder "standard" ist !
    - Genesis: lol naja ich meine man sollte ishc in den dingen schon auskennen.. wer kann schon ne engine programmieren ( weiss ja net wie schwer das ganze nachher wird aber bestimmt kein zuckerchlecken ) ... und da ein großteil der user hier immernoch unter 14 jahre alt ist, glabe ich kaum das sie in dem alter bock haben sich mit solchen dingen zu beschäftigen!

XP: ja weiss ich nicht... aber wenn rm2k3 schon nicht so verbreitet ist dann weiss ich auch net was aus xp werden soll, das ja in deutschland auch wieder "illegal" sein wird ihn zu benutzen... Bzw. besitzen^^

Hoi.

Ich werde weiterhin den Rm2k und den Rm2k3 benutzen wie vorher, bis der neue Rpgmaker XP irgendwo erhältlich ist, sei es nun bei meinem nächsten Softwareshop oder aus Emule ;-)

Werde weiterhin den Game Maker benutzen.

Na ja, und sollte doch mal einer dieser neuen Maker rauskommen, werde ich mir ihn natürlich ansehen und dann gucken, ob ich was damit machen will.

Ich werd weiterhin den Rm2k benutzen!
    Auf deutsch, denn:

Gerade der XP interessiert mich nicht wirklich, da es da viel schwerer ist, Ressourcen selber zu machen und die klassische, nostalgische RPG-Grafik nicht vorhanden ist.

Grafik ist bei weitem nicht alles!

Users Awaiting Email Confirmation

Der 2K . Mit ihm komm ich prächtig klar =D

Tach auch!

Ich werde auch weiterhin den RPG Maker 2000 benutzen!
    Bin bis jetzt gut mit ihm klargekommen und warum soll das jetzt auch nicht weiterhin so sein?
    Das mit den neuen Makern ist mir irgendwie nicht ganz Geheuer!

Machts gut!

Mich würde eher der Maker Xtreme interessieren, für den SDS enien Thread eröffnet hat...
    der aber immer noch geschlossen ist...
    INfos...

Naja der Rest ist ja bisher bekannt, und ich werde weiterhin dem 2000 treu bleiben...

Ich werde wohl auch beim rpg maker 2000 bleiben, aber vielleicht steige ich auch auf den Genesis um. Wird sich zeigen wenn der Genesis da ist.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    Mich würde eher der Maker Xtreme interessieren, für den SDS enien Thread eröffnet hat...
    der aber immer noch geschlossen ist...
    INfos...
    Vorsicht aufs morgige Datum *hat da so ne Vermutung bezüglich des Xtreme*

Öh. Ja. 2000, was sonst.
    *erlaubt sich trotzdem ne Bermerkung über den Thread* Doof.

Ich werde auch weiterhin mit dem rm2k makern.
    Begründung: ich arbeite jetzt schon seit 2-3 Jahren mit deisem Maker und werde auch nicht umsteigen, weil ich mit ihm schon ziemlich gut auskenne, und nicht wieder von vorn anfangen will... >_>

Jean Gast
    Also ich benütze im Moment den rm2k aber in Zukunft möchte ich weniger mit der programmierung von Spiele zu tuhn haben und mich mehr mit dem "echten" programmieren auseinandersetzten.

Geändert von TheByteRaper (11.04.2004 um 21:45 Uhr)

Ich werde warscheinlich auch weiterhin beim rm2k bleiben.
    Der einzige der neuen Maker der mich evtl. interessieren könnte is der RPG-Maker XP, mal sehn was das mit der 640*480 Auflösung wird. .,.