Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ach Mensch ._. Eine Freundin von mir ist wirklich der liebste und reinste Mensch auf Erden und gerät an den falschen Partner. Sie ist auf dem Weg zu mir, um sich ein wenig abzulenken...Sie wurde offenbar schon monatelang hinterm Rücken betrogen und zuweilen sogar ausgenutzt und das macht mich irgendwie gerade unglaublich fertig und sprachlos.

  2. #2
    Oh Kerr... echt lieb von dir, dass du sie ein bisschen auffängst. Ich hoffe, sie hatte die Kraft, den Kerl in den Wind zu schießen .

  3. #3
    Im Prinzip habe ich ehrlich gesagt wirklich besseres zu tun, zum Beispiel für meinen C1 zu pauken, aber auf der anderen Seite seh ich sie halt mal wieder, haben uns schon länger nicht mehr gesehen. Sie ist halt gerade 16 geworden. Monatelang betrogen zu werden ist schon für einen normalen Menschen schlimm, aber in ihrem Alter macht man so eine Geschichte natürlich noch viel schlimmer, als sie es ohnehin schon ist. Von daher tut ihr mal ein Abend im wohlbehüteten und stressfreiem Hause ganz gut, denke ich.^^

    Und...AAAAAAARGH!!! Keine original goldgelben Hafertaler aus Schweden mehr! Alle leergefressen! Und ich merk sowas erst jetzt...! Noch ein Detail für den Kummerkasten >_>

  4. #4
    Mein Friseur ist umgezogen nach Bremen-Nord. Ich hab ewig lange gebraucht, einen guten Friseur für mich zu finden und nun sitzt der am Arsch der Welt.
    Das bedeutet, dass ich ab sofort eine Stunde mit Zug und Bus fahren muss.

  5. #5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mein Friseur ist umgezogen nach Bremen-Nord. Ich hab ewig lange gebraucht, einen guten Friseur für mich zu finden und nun sitzt der am Arsch der Welt.
    Das bedeutet, dass ich ab sofort eine Stunde mit Zug und Bus fahren muss.
    Ist das wirklich so schlimm?

  6. #6
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so schlimm?
    Ja. An meine Haare lasse ich nur Wasser und Can.

  7. #7
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mein Friseur ist umgezogen nach Bremen-Nord.
    Geografisch nördlich von der Mitte oder "Norden" im Sinne von A27 hoch und bei den grauen Hochhäusern abfahren und die Knöpfe besser runter drücken?

  8. #8
    Ne, das sind Gröpelingen und Walle, in Bremen-Nord kannste die Knöpfe oben lassen.

  9. #9
    @Kelven: o_o aber ned im Blumenthal

  10. #10
    Gibt es dort außer Wiesen mit Kühen überhaupt etwas?

  11. #11
    Bremen-Nord ist allgemein ein Hort für seltsame Menschen und Alkoholiker, so zumindest mein Eindruck. Dafür sind dort die Häuser günstig.

    @Corti In Bremen-Burg.

  12. #12
    Am Dienstag ist Spanisch L2 Klausur und ich habe sowas von keine Ahnung von dieser Sprache Das Schlimme ist, wenn ich durchfalle, habe ich praktisch ein halbes Jahr meines Lebens völlig umsonst verbraten, und ich hinke so schon extrem hinterher (werde Anfang nächstes Jahr 30) aus diversen Gründen, die ich jetzt nicht näher erläutern möchte. Hab das Gefühl, ich weiß weniger, als noch bei dem vorangegangenen Kurs (L1). Und jetzt, in der Woche vor der Prüfung, sind die Temperaturen so erschlagend, dass ichs kaum gebacken kriege, konzentriert am Lernen zu bleiben. Was es noch trauriger macht ist die Tatsache, dass die Dozentin eigentlich super-nett und nachsichtig ist, da kamen mir früher schon ganz andere unter. Wenn schon, dann hätte ich bei ihr normalerweise die besten Chancen noch irgendwie zu bestehen, aber hier nach macht sie natürlich L3 oder geht woanders hin und ich gerate wieder an Leute, die ein viel höheres Niveau verlangen. Ich hab es nicht geschafft, mich in den vergangenen Monaten zum Lernen aufzuraffen bei all dem anderen Kram, der mir durchs Leben schwirrte. Selbst wenn ich die schriftliche Klausur irgendwie hinbekomme, was insbesondere durch den mörderischen Hörverständnis-Part einem Wunder gleichkäme, folgt sechs Tage später noch die Mündliche, wo ich dann nur noch sprachlos da sitze und verzweifelt meinen Kopf nach Wörtern durchforste, die mir nicht mehr einfallen.

    Aber wie soll man auch motiviert sein, wenn der Nachweis eine Forderung ist, die einfach ein himmelschreiend idiotischer Unfug von realitätsfernen Bürokraten ist? Scheiß Bologna Beschlüsse. Offiziell ist die Rede von "Zweiter moderner Fremdsprache", aber im Kleingedruckten steht, dass es nun eine slavische oder romanische Sprache sein muss. Was für ein Schwachsinn! Rätoromanisch, das vielleicht ein paar zehntausende Leute in nem Bergtal in der Schweiz sprechen und (nix für ungut) Null Bedeutung auf der Weltbühne hat, würde zählen. Genauso siehts mit den vielen mini ost- und südeuropäischen Sprachen aus. Aber Japanisch, für das ich die Kenntnisse sofort nachweisen könnte mit abgeschlossenen Scheinen der entsprechenden Sprachkurse, das mit 120 Mio Muttersprachlern auch etwas mehr Relevanz hat, und das für mein Hauptfach Geschichte außerdem unendlich mal stärker von Belang ist, wird seit der Bachelor-Umstellung nicht mehr anerkannt. Wenn ich fließend zwanzig verschiedene Sprachen sprechen könnte, würde mir das trotzdem nichts bringen, sofern es sich nicht um die besagten Kategorien handelt. Und dann hört man Geschichten von Kommilitonen, die mit Türkisch die Nachweise erbringen durften oder, und das weiß ich aus erster Hand, anderswo auch asiatisches anerkannt bekommen haben. Von alledem will man an meiner Uni angeblich nichts wissen.

    Ich hab das Gefühl, mir werden ständig nur Steine in den Weg gelegt, die sich auftürmen und die ich, weil ich ohnehin von langsamerer Natur bin und immer alles perfektionistisch angehe, nicht schnell genug wegräumen kann. Sicher kennt ihr das Gefühl, aber im Moment ists bei mir extrem. Habe echt große Zukunftsängste, dass ich in meinem "hohen Alter" dann keinen Job mehr finde, weil immer irgendwer jüngeres die gleichen Qualifikationen hat. Ich hasse diese entmenschlichte Leistungsgesellschaft, in der das Individuum grundsätzlich auf der Strecke bleibt.

  13. #13
    Eine verfahrene Situation, in der ich nicht stecken möchte. Jedoch kann ich mir denken, dass du dich da nicht gerade wohlfühlst. Ich drücke dir jedoch alle Daumen, dass du so gut es geht weitermachst. Und wenn die unmittelbare Niederlage, die dir bevorsteht, dich übermannt, dann kannst du wenigstens von dir sagen, es probiert zu haben! Nichts ist peinlicher, als nicht dagegen anzukämpfen und dann zu verlieren. Deshalb: Halt die Ohren steif!!!

  14. #14
    Nach einem verwirrenden, langen Gespräch mit meinem Bezugstherapeuten bin ich mir nicht sicher ob ich die Reha hier durchziehe. Ich sehe einfach zu wenig Fortschritte in den drei Monaten hier, auch was es mir bislang gebracht haben soll. Das allgemeine Tempo ist mir einfach zu langsam und ich vermisse mein soziales Umfeld daheim... auf der anderen Seite hab ich extrem coole Mitrehabilitanten, Freundschaften sind entstanden und seid 2 Wochen ist auch eine tolle junge Frau da mit der ich mich echt gut verstehe. Ich werd wahrscheinlich ein paar Nächte drüber schlafen und hoffentlich zu einer Entscheidung kommen, hinter dem ich überzeugt stehen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •