Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Soweit mein Kenntnisstand geht (ich war mit Pausen zwischendrin sechs Monate arbeitslos), muss dich die Agentur aus der Maßnahme rausnehmen und dir dein ALG zahlen, sobald du irgendeine Beschäftigung aufnimmst. Hast du dich mal an die Jobvermittlung in deinem örtlichen Arbeitsamt gewendet? Im Normalfall suchen die immer ganz passable Angebote aus der näheren Umgebung heraus - wie deserted-monkey sagte nicht unbedingt auf deinem Niveau/in deinem Fachbereich, aber auf jeden Fall besser als dir Filme anzutun, die du aufgrund deiner - ich sag mal - zartbesaiteten Ader nicht gucken kannst, ewigem Rumgegammel vorm PC und allgemeiner Langeweile die dich von innen zerfrisst.

Ernsthaft, ich kann mir das gar nicht in einem Stück durchlesen, weil es mir das Herz bricht dass dich die Agentur für Arbeit durch so einen Pool voller Scheiße scheucht. Ich verstehe das Prinzip, das dahinter steht (Eingliederung ins Arbeitsleben, Neulingen zeigen wie man Bewerbungen etc. schreibt), aber die Durchführung ist unter aller Sau so wie ich das hier lese. Hast du mal versucht, dich an eine andere Betriebsstelle der Arbeitsagentur in Nürnberg (? Da wo du wohnst halt ) zu wenden, bzw. mal versucht über die Hotline was zu biegen? Denn dich in der Maßnahme sprichwörtlich einsperren können die auch nicht auf ewig, wie soll das denn weitergehen?

Wie gesagt: Jobcenter (ich sehe gerade: Die Maßnahme kommt vom Jobcenter, also besser nicht) Jobvermittlung, andere Stelle, ggf. Zeitarbeitsfirmen direkt anschreiben, ggf. irgendeinen Teilzeitjob aufnehmen und einfach aus dieser scheiß Maßnahme rauskommen. Und selbst wenn die dir die Kohle streichen wollen: Die können das gar nicht, die sind dazu verpflichtet, dir das Geld auszuzahlen (laut meinem Wissensstand, zumindest).

Edith:
    Ich habs gerade nochmal gelesen. Du sagtest ja, dass du in deiner Stammbuchhandlung ein Praktikum gemacht hast. Gibts keine Möglichkeit, dass die dich auf Teilzeit zumindest für ein paar Monate übernehmen können? Frag doch mal da nach, gerade zur Weihnachtszeit dürfte allgemein in Bücherläden und Bibliotheken doch irgendwas zu holen sein, was das angeht...

Geändert von T.U.F.K.A.S. (08.12.2011 um 09:51 Uhr)