-
Humd
Schwierige Sache. Ich kenne dene Wohnsituation nicht und weiß nicht, wie viel Geld du hast und was du für die Zukunft planst, aber kannst du inoffiziell woanders wohnen? Dann suchst du dir einen Job und schaust, dass du irgendwo ein Zimmer bekommst.
Hänge hier auch vor dem Problem, nicht aus der Wohnung meiner mutter rauszukommen, weil ich arbeitslos bin. Das, was einem da einen ziemlichen Strich durch die Rechnung macht, ist, dass du mit nem 400 € job nichts findest, abgesehen bei einigen privaten Vermietern. Selbst wenn du eine winzige Wohnung findest, die dich vllt. 220 € warm kostet, wird man sie dir bei einem 400 € job nicht geben. Also brauchst du nen Bürgen und wenn das Verhältnis zu deinem Vater schlecht ist, wird er es wohl nicht machen. Also musst du schauen, ob du auf irgendwas privates kommen kannst. Und selbst dann hast du kein Geld.
Selbst wenn du ab morgen nen Vollzeitjob annimmst (wovon man echt nicht ausgehen sollte), wirst du die nächsten Monate nicht aus dem Haus kommen, sollte niemand für dich bürgen.
Was der Staat aber machen kann, weiß ich nicht.