-
hm. in der letzten zeit habe ich gelegentlich angstzustände, welche sich binnen weniger sekunden auflösen, ein gefühl, als ob etwas geschehen würde, was unabänderbar ist, aber es löst sich schnell wieder. es belastet mich definitiv nicht, aber es ist interessant einmal festgestellt und ausgesprochen zu werden.
-
Ehrengarde
@Leon.
Damn. Das hatte ich vor ein paar Jahren auch mal. Es wurde allerdings immer schlimmer und kam im Endeffekt so häufig und blieb dann jeweils so lange, dass ich irgendwann krank geschrieben wurde.
Ursache war letztendlich ein Problem aus meiner Famile gewesen, welches mich stark bedrückte und gegen das ich zu dieser Zeit mehr oder weniger machtlos war. Augenscheinlich war ich nicht in der Lage, davon innerlich genug Abstand zu nehmen und irgendwie ist mir das so an die Substanz gegangen, dass ich selbst zu absolut irrationalen Gelegenheiten diese Angstzustände bekommen habe. Sobald ich das geschnallt hatte, war es mir möglich, die Problematik aufzuarbeiten - wenn auch nicht ohne Hilfe. Keine Ahnung, ob es etwas ähnliches bei dir sein könnte, aber ich wollte es vorsichtshalber gesagt haben.
Beobachte dieses Gefühl. Mag ja sein, dass es nur vorrübergehen ist. Aber sollte es schlimmer werden, empfehle ich dir dringend, die Ursache dessen herauszufinden und etwas dagegen zu tun...
@Laterna:
Ring dich dazu durch. Ich weiß, ich hab gut reden, aber irgendwo musst du anfangen. Verdrängungen machen aus der Seele nun mal über kurz oder lang einen Dampfkochtopf. 
Die Überwindung ist im Normalfall schlimmer als der Rest. Und in jedem Fall besser als das, was du sonst noch alles durchmachen wirst.
Gibt es keinen in deinem Umfeld von dem du glaubst, dass er dich ernst nehmen würde?
Ich schließe mich übrigens natix Meinung an, was deine Symptome angeht. Dabei wird es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Psychosomatik handeln. Zumindest passt es gerade verdammt gut ins Bild.
Geändert von Ty Ni (16.03.2010 um 20:18 Uhr)