Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Blackrose
    Das Verhalten seiner Eltern, dieses Bevormunden, diese...Respektlosigkeit und dieses Klammern von ihnen machen ich vollkommen wahnsinnig. Vor allem, dass er nicht ausziehen "darf" (sie wollen ihm kein Geld geben), und dass ich ihm nicht helfen kann.
    Das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir siehts nur so aus, dass mein Vater mir freiwillig nichts zahlen möchte und meine Mutter ab Januar kein Kindergeld mehr für mich bekommt (so meinte sie) und sie aber kaum mit ihrem Job verdient und ich ja scheinbar kein Hartz IV bekomme. Natürlich könnte ich zum Jugendamt gehen und mein Vater müsste weiter für mich zahlen, aber das würde das Verhältnis zu ihm noch mehr kaputt machen.

    Aber weißt du, dass wir uns garnicht darüber aufregen sollten? Egal, wie sehr uns das ankotzt, wir sollten es nicht von der "Böse Eltern"-Seite betrachten.
    Es ist das Leben. Dominik ist alt genug. Wenn er ausziehen will, muss er selber dafür gerade stehen. So sind die Regeln.

    Wer Eltern hat, die einen noch bis in die Mitte 20iger alles für einen zahlen, der kann froh sein und sollte das echt wertschätzen. Aber es gibt keinen Grund, dass seine Eltern seinen Auszug oder sein Studium finanzieren. Sicher wäre es angebracht, sein eigen Fleisch und Blut zu versorgen, bis es auf den eigenen Beinen stehen kann, aber man sollte sich nicht davon abhängig machen.

    Natürlich ist die ganze Situation alles andere als toll, aber man muss sich anpassen. Mein Tipp wäre einfach, dass er sich unabhängig macht. So weit, wie es geht. Und damit meine ich nicht nur, dass er schauen soll, wie er trotzdem ausziehen kann (MUSS er das eigentlich oder WILL er das nur?) und wie das mit seinem Studium ohne seine Eltern klappt (Und Notfalls werden sie dazu verpflichtet, ihn zu unterstützen (Da gabs doch irgendwie was, oder? X_x)), sondern auch, dass er die Sache mit dir ganz normal durchziehen kann. Ob seine Eltern es wahrhaben wollen oder nicht, aber er ist erwachsen. Volljährig.

    Kann auch sein, dass ich der falsche Ansprechpartner für sowas bin, da ich nicht den besten Draht zu meiner Familie habe und ich mich eigentlich von ihnen so fern wie möglich halten möchte. Daher ist "abkapseln" auch der erste Gedanke, den ich habe. Ich kenne ja sein Verhältnis nicht.

    Geändert von Byder (08.11.2011 um 01:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •