Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann jemand ein Spiel spielen, ohne den RPG Maker 2003 installiert zu haben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kann jemand ein Spiel spielen, ohne den RPG Maker 2003 installiert zu haben?

Hallo, Leute, (^;

ich frage mich gerade, ob man ein RM2003-Spiel auch spielen kann, ohne den RM2003 installiert zu haben.
    Damit meine ich das Spiel als Rohdaten; wenn man ein Spiel mit "Create Installer" erstellt müsste es ja immer gehen. Oder nicht?

Ich kann es gerade nicht selbst ausprobieren.

Vielen Dank (^:

Sollte funktionieren, wenn alle benötigten Ressourcen im Spielordner enthalten sind.

Danke, habe ich mir schon gedacht. Aber war mir gerade unsicher (:

Schreibe in die Datei "RPG_RT.ini" noch folgenden Befehl:
    "FullPackageFlag=1"

Dadurch wird der RPG Maker 2003 kein installiertes RTP beim Spieler verlangen.

Alles klar, Herr Troll. [:

Und das wird keine Probleme machen, wenn ich denoch RTP-Animationen verwende (zum Beispiel)?

Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Und das wird keine Probleme machen, wenn ich denoch RTP-Animationen verwende (zum Beispiel)?
    Wie Liferipper bereits erwähnt hat musst du alle verwendeten Ressourcen in den Ordner deines Spiels kopieren.
    Der Eintrag in der ini sagt dem Spiel ja nur dass kein RTP benötigt wird weil alle essenziellen Dateien mitgeliefert wurden.

Stichworte