Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: [Umfrage] Eure Lieblings-RPG-Maker-Spiele

Ich bin persönlich nicht nur nach meiner tatsächlichen Top 3 gegangen sondern hab auch titel reingesetzt, für die ich Repräsentation wollte. Sonst wäre man z.b. an einem UiD nicht vorbeigekommen, aber das muss ich da nicht auch noch voten. Ich denke, dass die Plätze 5 - 10 interessanter werden.
    Ansonsten mal eine ganz wilde prediction für die ersten 5 Plätze:
    1. VD1
    2. UiD
    3. VD2
    4. Die Allreise
    5. Velsarbor oder Flame of Rebellion oder - der Herr steh uns allen bei - Desert Nightmare

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    @Blakebox: Zu Spielserien:

Zählt Vampire's Dawn da schon zu? Oder Monster Girl Quest Paradox, was zwar aus 3 Teilen besteht, aber im Prinzip 1 gigantisches Spiel ist? (Ist eher so, als würde ich für Demo 1, Demo 2 und Demo 3 einzeln zahlen und alle 3 ergeben eine VV).
    Oder was genau sind Serien dann für dich? Alte Macht? Pferd am Herd?
    Ja, Vampires Dawn ist für mich eine Spieleserie. Das ist zwar eine Trilogie, aber es sind drei eigenständig veröffentlichte, in sich geschlossene Titel – wenn sie auch eine gemeinsame Narrative fortschreiben, sind sie nicht von vorne herein als episodischer Content konzipiert gewesen. Daher lasse ich "VD1–3" oder "Vampires Dawn Serie" nicht gelten. Denn wir ranken Einzelspiele, keine Spieleserien. Gleiches gilt für "Destroy the Postbote Serie" oder "beide Alone-Teile", für die jeweils abgestimmt wurde.

Bei Monster Girl Quest! Paradox RPG bin ich noch hin- und hergerissen. Hier würde ich tatsächlich eher dazu plädieren, es zuzulassen, weil es eben drei Kapitel ein- und derselben Narrative sind.

Top 3 ist schon hart einseitig bei mir, aber immerhin stetiger Top Content der letzten Jahre aus deutsprachigen Landen, und nicht nur Uralt Nostalgie Brille oder rpgmaker.net Charts
    (International gab es noch eine Menge mehr guter RPG Maker Spiele, die einfach untergehen, abseits der auf Steam veröffentlichten )