Ich bin noch recht am Anfang, möchte aber schon mal direkt die Optik (bis auf das Menü) loben. Ich gucke mich allein schon wegen der Gestaltung gerne um, freue mich, wenn ich wieder eine Animationssequenz auslöse und mag allgemein das Mischungsverhältnis aus aufgegebener Normalität mit Einsprengseln des Obskuren.
Eigentlich wollte ich das wohl recht kurze Spiel direkt durchspielen, bevor ich etwas schreibe, habe aber doch eine Frage:

Das zu langsame Lauftempo beginnt schon jetzt, meine Erkundungsfreude merklich auszubremsen, insbesondere wenn ich wieder mal etwas aus Neugier beklickte und zur (schön animierten) Strafe an die Basis zurückversetzt werde, was die Laufwege noch weiter ausdehnt. Du hast dir bei der Wahl dieser betulichen Gehgeschwindigkeit gewiss etwas gedacht, aber kann ich die im Maker schadlos erhöhen oder würde ich dadurch Probleme produzieren? Ich frage bloß spielmechanisch, nicht atmosphärisch. Die Laufwege werden bei diesem Spielzuschnitt (Hole Ding X von A und setze es bei B ein) gewiss ein bestimmendes Spielelement bleiben.