Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Bizarr

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ok, bin durch.

+ Schicke Umgebungsgrafiken, besonders die Bäume
    + Viele Todesanimationen
    + Viel zu entdecken
    + Einige Nebenplots wie der von David sind gut gelungen
    + Zäher Einstieg, wird aber besser je länger man spielt (außer den Backtracking-Sektionen)
    + Fast keine Bugs
    + Interessantes Setting

o Außenmapping ist sehr übersichtlich, kaum Überlappungen
    o Antiklimatisches Ende
    o Hilfe-Datei zeigt nur das Wesentliche
    o Viele der Waffen kommen nicht zum Einsatz
    o Nicht gruselig
    o Geringer Schwierigkeitsgrad der Kämpfe

- Backtracking für diverse Items
    - Hauptgebiete mit verwinkelten Nebengängen und relativ langsamer Charakter
    - Gegnerschwächen herausfinden = Wildes Rumprobieren
    - Auswechseln der Waffen kostet Aktionspunkte
    - Story und Charakter bleiben weitestgehend blass
    - Umgebung wirkt wie ein steriles, unbewegliches Diorama

Das Ende kam relativ plötzlich, wohl auch deswegen weil das letzte Gebiet so dermaßen klein ist. Die anderen Areale sind relativ unübersichtlich, weil man sich nicht mehr erinnert in welchem Nebengang man schon gewesen ist und manchmal in dieselbe Abzweigung zweimal reinläuft. Das wäre auch halb so wild, wenn man nicht so dermaßen langsam unterwegs wäre.

Bei den Kämpfen hatte ich jetzt keine große Lust, x-mal die Waffen zu wechseln nur um zu schauen ob irgendwas davon effektiv ist. Auch weil jedes switchen meine AP verbraucht, die ich dafür verwenden könnte den Gegner zu klopfen. Bei zu hohen HP oder Ineffektivität meiner Angriffe habe ich tatsächlich mal geschaut, ob Items oder andere Waffen was bringen, ansonsten hab ichs gelassen.
    Den teleportierenden Skelettmann konnte ich nicht besiegen, deswegen bin ich ihm aus dem Weg gegangen. Ansonsten sieht das Game nice aus, aber ich finde irgendwie dass es hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt. Ich hätte gerne die Vorgeschichte von Vanessa gesehen, wie sie da reingeraten ist, wer die Personen aus dem Tagebuch sind bzw. mehr Überlebende und deren Eindrücke + (tödliche) Missgeschicke in dieser Welt.

So hat man leider wenig Bindung zu Story / Charakteren, auch wenn Setting, Animationen und Grafik echt nice sind und das Entdecken Spaß bringt. Grade wenns aber flutscht, kommen dann solche Backtracking-Sektionen, wo die Orientierung im Spiel wegen der vielen Nebengänge schwierig ist und das Auftreiben der Items zum Einschlafen ist.

Alles in allem aber gutes Spiel, hab ingesamt Spaß gehabt.

PS: Sind es wirklich nur 5 Tagebuchseiten? Zudem scheinen mir Seite 4 und 5 vertauscht zu sein, sofern es chronologisch sein soll.

Geändert von Davy Jones (13.03.2026 um 13:25 Uhr)